Informationskompetenz im World Wide WebMetakognitive Strategien und Systemwissen als Einflussfaktoren auf das Erleben von Effektivität bei der studienbezogenen Informationssuche im WWW
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Ziel der vorliegenden Untersuchung ist es, Metakognitive Strategien und Systemwissen, in ihrer Wirkung auf das Erleben von Effektivität bei der studienbezogenen Informationssuche im WWW empirisch zu überprüfen. Auf diese Weise sollen Erkenntnisse über das Informationsverhalten von Studierenden im WWW gewonnen werden, die praktisch für die Gestaltung von Informationskompetenztrainings umgesetzt werden können. Die Untersuchung wurde anhand einer Online-Befragung unter Studierenden durchgeführt.
Von Kerstin Rautenberg in der Diplomarbeit Informationskompetenz im World Wide Web (2003) Diese Diplomarbeit erwähnt ...
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und diese Diplomarbeit
Beat hat diese Diplomarbeit während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.