Die App als Form digitaler Ergänzung zum gedruckten LehrmittelWas sind die Anforderungen?
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Zusammenfassungen
In der Schweiz dominieren Bücher noch den Lehrmittelmarkt.
Im Schulalltag werden – wenn überhaupt – nur sehr
vereinzelt digitale Lehrmittel eingesetzt. In Projekten wie
«myPad» werden die Schülerinnen und Schüler mit iPads
ausgerüstet. Sie lernen über längere Zeit damit und helfen
so, wichtige Erfahrungen im Umgang mit digitalen Lehrmitteln
zu machen. Diese fehlen nämlich weitgehend noch, und
es ist ungewiss, ob sich der Einsatz von iPads in der Schule
lohnt. Sicher ist nur, dass das beste technische Gerät keinen
Lernerfolg bringt, wenn geeignete Anwendungen fehlen. Ich
möchte mit meiner Diplomarbeit helfen, hier einen Schritt
weiter zu kommen. Das Ziel besteht darin zu untersuchen,
welchen Anforderungen eine Lern-App in Form einer digitalen
Ergänzung zum gedruckten Lehrmittel in Zukunft
gerecht werden soll.
Von Irene Kleiner in der Diplomarbeit Die App als Form digitaler Ergänzung zum gedruckten Lehrmittel (2012) Diese Diplomarbeit erwähnt ...
Diese Diplomarbeit erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Kinder, Lehrplan 21, Notebooks an Schulen, Schulbuch / Lehrmittel, Tablets in education, Unterricht, Verlage |
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Die App als Form digitaler Ergänzung zum gedruckten Lehrmittel: Gesamtes Buch als Volltext (: , 5557 kByte) |
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Beat und diese Diplomarbeit
Beat hat diese Diplomarbeit während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat diese Diplomarbeit einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.