Beats Biblionetz - Bücher

/ en / Traditional / help

Praktiken selbstgesteuerten Lernens anhand der Nutzung von web-basierten Personal-Publishing-Systemen

Unveröffentlichte Diplomarbeit, Uni Gießen
Stephan Mosel , local secure web 
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • 1. Einleitung
  • 2. Begriffsklärung
  • 3. Phänomen «Weblog»
  • 4. Aufbau eines Weblogs
  • 5. Vernetzung: Von Hyperlinks zu sozialen Netzwerken
  • 6. Funktionen von Weblogs
  • 7. Selbstgesteuertes Lernen
  • 8. Zur pädagogischen Rezeption von Weblogs
  • 9. Konstruktivismus

iconDiese Diplomarbeit erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Bernad Batinic, Peter Baumgartner, Thomas N. Burg, Stefan Felkel, Heinz von Foerster, Ernst von Glasersfeld, Marco Kalz, Jean Piaget, Gebhard Rusch

Begriffe
KB IB clear
Beobachterobserver, Content Management SystemContent Management System, HyperlinkHyperlink, Konstruktivismusconstructivism, Maschinemachine, Maschine, nichtrivialenontrivial machine, Maschine, trivialetrivial machine, RSSReally Simple Syndication, Trackback, USA, Viabilitätviability, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education, Wirklichkeit, XML
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1985  Einführung in den Konstruktivismus12, 11, 9, 12, 9, 14, 14, 8, 5, 10, 6, 15451471523633
1994 local secure Die Wirklichkeit der Medien (K. Merten, Siegfried J. Schmidt, S. Weischenberg) 14400
1997  Internet für Psychologen (Bernad Batinic) 5, 6, 8, 6, 5, 5, 7, 7, 3, 3, 4, 9376695787
1999  Kursbuch Medienkultur Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Lorenz Engell, Claus Pias, Joseph Vogl) 11, 6, 10, 6, 8, 12, 14, 7, 7, 7, 3, 10551241011233
2004  local secure Weblogs als Kernstruktur in e-learning Environments (Stefan Felkel) 7, 8, 3, 4, 7, 12, 16, 13, 13, 13, 13, 1878182734
2004Content Management Systeme in e-Education (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) 8, 5, 7, 6, 8, 15, 13, 9, 5, 8, 4, 112844112724
2005BlogTalks 2.0 (Thomas N. Burg) 5, 2, 5, 4, 3, 6, 8, 7, 7, 5, 4, 121026121051
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1985Entdecken oder Erfinden - Wie lässt sich Verstehen verstehen ? (Heinz von Foerster) 8, 8, 6, 6, 6, 5, 13, 7, 8, 8, 7, 14858147877
1985Konstruktion der Wirklichkeit und des Begriffs der Objektivität (Ernst von Glasersfeld) 13, 17, 6, 11, 19, 26, 22, 18, 15, 19, 15, 2314492314167
1994Kommunikation und Verstehen (Gebhard Rusch) 2100
2004 local secure Content Management Systeme aus bildungstechnologischer Sicht (Peter Baumgartner, Marco Kalz) 11, 8, 7, 9, 10, 13, 15, 13, 9, 7, 11, 201744201938

iconDiese Diplomarbeit  erwähnt nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Die heimliche Medienrevolution

Wie Weblogs, Wikis und freie Software die Welt verändern

(Erik Möller) (2004)  local secure web 
Buchcover

Die neuen Meinungsmacher

Weblogs als Herausforderung für Kampagnen, Marketing, PR und Medien

(Ansgar Zerfaß, Dietrich Boelter) (2005)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Praktiken selbstgesteuerten Lernens anhand der Nutzung von web-basierten Personal-Publishing-Systemen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 658 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-10-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-05-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Diplomarbeit

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Diese Diplomarbeit ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.