 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1987 | | | Wissen, Sprache und Wirklichkeit (Ernst von Glasersfeld) | 3, 3, 4, 11, 6, 3, 2, 4, 6, 4, 9, 4 | 23 | 47 | 4 | 237 | 1990 | | | Sprache und Mathematik in der Schule (Peter Gallin, Urs Ruf) | 2, 2, 6, 12, 7, 4, 4, 4, 10, 3, 11, 8 | 27 | 34 | 8 | 5820 | 2003 | | | Zur Entwicklung nationaler Bildungsstandards | 2, 2, 2, 9, 5, 3, 4, 2, 7, 2, 11, 5 | 56 | 21 | 5 | 1448 | 2003 | | | Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II | 8, 8, 9, 11, 12, 6, 2, 3, 7, 2, 8, 6 | 34 | 79 | 6 | 2526 | 2003 | | | Digitaler Campus (Michael Kerres, Britta Voß) | 9, 9, 13, 13, 18, 6, 6, 5, 10, 11, 14, 5 | 36 | 161 | 5 | 3670 | 2004 | | | eModeration (Maja Graf) | 2, 2, 3, 11, 9, 5, 3, 3, 5, 5, 9, 6 | 9 | 86 | 6 | 2368 | 2004 | | | Content Management Systeme in e-Education (Peter Baumgartner, Hartmut Häfele, Kornelia Maier-Häfele) | 4, 4, 7, 12, 7, 4, 3, 4, 8, 5, 7, 6 | 28 | 44 | 6 | 2651 | 2004 | | | Die heimliche Medienrevolution (Erik Möller) | 3, 3, 3, 12, 7, 4, 3, 3, 5, 7, 9, 7 | 26 | 99 | 7 | 2325 | 2005 | | | WikiTools (Anja Ebersbach, Markus Glaser, Richard Heigl) | 5, 5, 10, 14, 9, 4, 7, 6, 8, 4, 9, 9 | 41 | 122 | 9 | 3901 | 2005 | | | Praktiken selbstgesteuerten Lernens anhand der Nutzung von web-basierten Personal-Publishing-Systemen (Stephan Mosel) | 6, 6, 5, 8, 5, 3, 4, 3, 6, 2, 6, 3 | 5 | 27 | 3 | 1274 | 2005 | | | Wikis in der Schule (Alfred Klampfer) | 5, 5, 8, 12, 8, 7, 5, 7, 6, 5, 11, 6 | 16 | 47 | 6 | 1844 | 2005 | | | Unterrichtskonzepte für informatische Bildung (Steffen Friedrich) | 30, 30, 30, 24, 24, 22, 15, 19, 25, 21, 22, 24 | 61 | 416 | 24 | 4789 | 2006 | | | Deutschmagazin 1/2006 | 10, 10, 13, 11, 10, 3, 5, 8, 2, 3, 6, 6 | 8 | 58 | 6 | 1945 | 2007 | | | Ne(x)t Generation Learning (Sabine Seufert, Taiga Brahm) | 9, 9, 6, 13, 6, 5, 6, 7, 9, 8, 9, 11 | 23 | 72 | 11 | 1419 | 2007 | | | educaguide Didaktik (Walter Scheuble, Heinz Moser, Dominik Petko) | 4, 4, 4, 9, 11, 2, 5, 6, 5, 3, 14, 5 | 8 | 64 | 5 | 1004 | 2007 | | | Web 2.0 - Internet Interaktiv | 6, 6, 16, 17, 10, 7, 4, 11, 11, 7, 10, 11 | 17 | 90 | 11 | 2391 | 2007 | | | Stufenübergreifendes ICT-Entwicklungskonzept für die Schulen des Kantons Solothurn (Beat Döbeli Honegger, Stanley Schwab, Beat Häfeli, Sibylle Klay, Dieter Fischlin) | 11, 11, 15, 17, 14, 6, 7, 17, 14, 8, 13, 13 | 37 | 73 | 13 | 1738 | 2007 | | | Web 2.0 - Schlagwort oder Megatrend? (Gernot Gehrke) | 1, 1, 8, 6, 3, 5, 4, 2, 3, 2, 4, 6 | 7 | 43 | 6 | 935 | 2008 | | | Selbstorganisiertes Lernen im Internet (Veronika Hornung-Prähauser, Michaela Luckmann, Marco Kalz) | 8, 8, 6, 12, 12, 5, 5, 7, 12, 8, 11, 13 | 23 | 98 | 13 | 1160 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2003 | |  | Diskutieren in virtuellen Lehrveranstaltungen (Dominik Petko) | 1, 1, 1, 1, 6, 4, 2, 1, 1, 5, 5, 6 | 10 | 13 | 6 | 702 | 2003 | |  | Kollaboratives Lernen mit WikiWikiWebs (Tobias Thelen, Clemens Gruber) | 7, 7, 13, 11, 7, 6, 3, 2, 10, 7, 5, 10 | 13 | 25 | 10 | 2480 | 2004 | |  | Content Management Systeme aus bildungstechnologischer Sicht (Peter Baumgartner, Marco Kalz) | 6, 6, 9, 15, 11, 7, 6, 3, 11, 8, 7, 9 | 17 | 44 | 9 | 1840 | 2005 | |  | Eine neue Lernkultur entwickeln (Peter Baumgartner) | 2, 2, 4, 9, 7, 5, 3, 1, 7, 1, 8, 5 | 12 | 24 | 5 | 998 | 2005 | |  | Wiki und die starken Lehrerinnen (Beat Döbeli Honegger) | 7, 7, 9, 17, 16, 13, 10, 11, 12, 5, 13, 11 | 19 | 25 | 11 | 1846 | 2006 | |  | Wiki und die starken Texte (Beat Döbeli Honegger) | 8, 8, 11, 11, 7, 6, 6, 8, 9, 2, 7, 5 | 7 | 18 | 5 | 1359 | 2006 | |  | Einsatzmöglichkeiten von Wikis in der Ausbildung (Kristof Klee) | 5, 5, 3, 8, 5, 3, 3, 5, 6, 1, 6, 6 | 2 | 17 | 6 | 728 | 2007 | |  | Wikis and Wikipedia as a Teaching Tool (Piotr Konieczny) | 3, 3, 2, 6, 1, 2, 1, 1, 2, 3, 6, 3 | 6 | 17 | 3 | 466 | 2007 | | | Social Software und Personal Broadcasting (Taiga Brahm) | 1, 1, 1, 6, 4, 1, 5, 2, 4, 1, 4, 2 | 8 | 19 | 2 | 503 | 2007 | | | Implikationen von Web 2.0 für das E-Learning (Michael Kerres, Axel Nattland) | 5, 5, 9, 11, 6, 4, 3, 1, 4, 1, 4, 6 | 7 | 31 | 6 | 811 |
|