eLearning-Plattform zur Unterstützung des Erlernens des logischen ProgrammierensMari Jebe, Simon Münker, Jennifer Gnyp, Wiebke Petersen
Zu finden in: DELFI 2021 (Seite 351 bis 352), 2021
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Zusammenfassungen
Vielen Studierenden fällt es schwer, Probleme in einer logischen Programmiersprache wie Prolog zu lösen, da sie sich dafür von dem ihnen zumeist vertrauten prozeduralen Programmierparadigma lösen müssen. Wir haben eine E-Learning-Plattform entwickelt, auf der Studierende ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend zu einer Programmieraufgabe zusätzliche Hilfestellungen anfordern können. Wir beschreiben und evaluieren die Nutzung anhand der Lehrveranstaltung “Einführung in die logische Programmiersprache Prolog”, die auf dem Text “Learn Prolog Now” von Blackburn, Bos, und Striegnitz basiert2. Deren digitale Lernplattform nutzt interaktive Elemente zum freien Experimentieren mit dem Code. Dieses Konzept wird von uns aufgegriffen und um weitere Tools ergänzt, um Studierende an die eigenständige Lösung von Programmieraufgaben heranzuführen.
Von Mari Jebe, Simon Münker, Jennifer Gnyp, Wiebke Petersen im Konferenz-Band DELFI 2021 (2021) im Text eLearning-Plattform zur Unterstützung des Erlernens des logischen Programmierens Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | E-LearningE-Learning , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , Logische Programmierung , Programmierenprogramming , Programmierparadigmen |
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eLearning-Plattform zur Unterstützung des Erlernens des logischen Programmierens: Konferenzbeitrag als PDF (: , 126 kByte; : ) |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.