Ein LAMA geht onlineWie Machine-Learning-Kompetenzen durch praxisnahe Problemstellungen gefördert werden können
Gabriela Molinar, Marco Stang, David Lohner, Manuela Schmidt
Zu finden in: DELFI 2021 (Seite 367 bis 368), 2021
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Zusammenfassungen
Dieser Artikel beschreibt die Neukonzeption einer prämierten Lehrveranstaltung zur Förderung von Machine-Learning-Kompetenzen. Ein Präsenzseminar des Labors für Angewandte Machine Learning Algorithmen wird in einen Massive Open Online Course (MOOC) umgewandelt. Dabei werden interaktive Notebooks (Jupyter Notebooks) eingesetzt, um Programmieraufgaben für eine größere Anzahl an Teilnehmenden als in Präsenz zu ermöglichen. Der Lehrveranstaltung liegt der QUA³CK-Prozess zu Grunde, der ein besonderes Augenmerk auf die Modellbildung für Maschinelles Lernen legt.
Von Gabriela Molinar, Marco Stang, David Lohner, Manuela Schmidt im Konferenz-Band DELFI 2021 (2021) im Text Ein LAMA geht online Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Algorithmusalgorithm , E-LearningE-Learning , machine learning , MOOCMassive Open Online Course |
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Ein LAMA geht online: Wie Machine-Learning-Kompetenzen durch praxisnahe Problemstellungen gefördert werden können: Konferenzbeitrag als PDF (: , 137 kByte; : ) |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.