/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Digitalisierungsbezogene Kompetenzen in einer sächsischen Lehrkräftefortbildung

Anwendung von Kompetenzrahmen im Projekt „UndiMeS – Unterrichten mit digitalen Medien in Sachsen“
Ines Herrmann, Lydia Drewanz, Sylvia Schulze-Achatz, Christine Dallmann
Zu finden in: DELFI 2021 (Seite 353 bis 354), 2021 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

DELFI 2021In diesem Beitrag wird ein Konzept für eine berufsbegleitende medienpädagogische Online-Fortbildung für Lehrkräfte vorgestellt, die im Rahmen des Projekts „UndiMeS – Unterrichten mit digitalen Medien in Sachsen“ entsteht. Die Grundlage für die Entwicklung der Fortbildung bildet ein Kompetenzrahmen, welcher im Projekt erarbeitet und angewandt wurde.
Von Ines Herrmann, Lydia Drewanz, Sylvia Schulze-Achatz, Christine Dallmann im Konferenz-Band DELFI 2021 (2021) im Text Digitalisierungsbezogene Kompetenzen in einer sächsischen Lehrkräftefortbildung

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Kultusministerkonferenz

Begriffe
KB IB clear
DigCompEdu , digi.kompP , Digitalisierung , LehrerInnen-Bildungteacher training
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2016 local web  Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) 5, 8, 2, 5, 3, 8, 6, 3, 6, 23, 8, 3 268233837

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.