Digitalisierungsbezogene Kompetenzen in einer sächsischen LehrkräftefortbildungAnwendung von Kompetenzrahmen im Projekt „UndiMeS – Unterrichten mit digitalen Medien in Sachsen“
Ines Herrmann, Lydia Drewanz, Sylvia Schulze-Achatz, Christine Dallmann
Zu finden in: DELFI 2021 (Seite 353 bis 354), 2021
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Zusammenfassungen
In diesem Beitrag wird ein Konzept für eine berufsbegleitende medienpädagogische Online-Fortbildung für Lehrkräfte vorgestellt, die im Rahmen des Projekts „UndiMeS – Unterrichten mit digitalen Medien in Sachsen“ entsteht. Die Grundlage für die Entwicklung der Fortbildung bildet ein Kompetenzrahmen, welcher im Projekt erarbeitet und angewandt wurde.
Von Ines Herrmann, Lydia Drewanz, Sylvia Schulze-Achatz, Christine Dallmann im Konferenz-Band DELFI 2021 (2021) im Text Digitalisierungsbezogene Kompetenzen in einer sächsischen Lehrkräftefortbildung Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Kultusministerkonferenz | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | DigCompEdu , digi.kompP , Digitalisierung , LehrerInnen-Bildungteacher training | ||||||||||||||||||
Texte |
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Volltext dieses Dokuments
Entwicklung eines Kompetenzrahmens für eine medienpädagogische Lehrkräftefortbildung: Konferenzbeitrag als PDF (: , 109 kByte; : ) |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.