/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Design Cycle for Education (DC4E)

Maren Scheffel, Marcel Schmitz, Judith van Hooijdonk, Evelien van Limbeek, Chris Kockelkoren, Didi Joppe, Hendrik Drachsler
Zu finden in: DELFI 2021 (Seite 229 bis 240), 2021 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

DELFI 2021The need for more and better online and blended education has lately become even more apparent. Many educational institutions had to pivot to emergency remote teaching. While online learning in itself is nothing new, the scope, suddenness and speed of this shift certainly was. However, courses and modules created for face-to-face settings, cannot simply be turned into blended or fully online ones easily. Learning design models can provide guidelines and guidance. Often, however, they are not constructed in a comprehensive way and are mainly conceptual. We thus created a procedural design model enriched with templates, tools, information and design examples to specifically support and facilitate the (re)design of blended and online learning and teaching and to thus provide quality education: the Design Cycle for Education (DC4E).
Von Maren Scheffel, Marcel Schmitz, Judith van Hooijdonk, Evelien van Limbeek, Chris Kockelkoren, Didi Joppe, Hendrik Drachsler im Konferenz-Band DELFI 2021 (2021) im Text The Design Cycle for Education (DC4E)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Aaron Bond , Robert Maribe Branch , John Hattie , Charles B. Hodges , Theodore J. Kopcha , Diana Laurillard , Barbara B. Lockee , Stephanie Moore , Anna Sfard , Torrey Trust

Begriffe
KB IB clear
Lernenlearning
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2012  local  Visible Learning for Teachers (John Hattie) 4, 1, 7, 5, 3, 6, 6, 2, 1, 11, 4, 7 35 16 7 612
2012  local  Teaching as a Design Science (Diana Laurillard) 1, 5, 3, 6, 7, 4, 5, 9, 2, 5, 3, 4 13 8 4 450
2014 Handbook of Research on Educational Communications and Technology (J. Michael Spector, M. David Merrill, Jan Elen, M. J. Bishop) 5, 6, 3, 8, 14, 2, 1, 1, 3, 11, 6, 11 92 263 11 1019
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1998 local web  On Two Metaphors for learning and the Dangers of Choosing Just One (Anna Sfard) 6, 3, 3, 5, 7, 4, 1, 4, 1, 6, 3, 4 10 2 4 288
2014 local web  Instructional Design Models (Robert Maribe Branch, Theodore J. Kopcha) 7, 4, 3, 11, 1, 4, 7, 6, 1, 1, 3, 3 3 2 3 217
2020 local web  The Difference Between Emergency Remote Teaching and Online Learning (Charles B. Hodges, Stephanie Moore, Barbara B. Lockee, Torrey Trust, Aaron Bond) 6, 2, 3, 7, 10, 4, 1, 6, 3, 6, 4, 1 14 10 1 309

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW The Design Cycle for Education (DC4E): Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 626 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.