 Personen KB IB clear | Heidrun Allert, Michael Asmussen, Alessandro Barberi, Alexandra Forstner, Michel Foucault, Byung-Chul Han, Sonja Hardell, Florian Heberle, Peter Henning, Jochen Hettinger, Kai-Uwe Hugger, Benjamin Jörissen, Rudolf Kammerl, David Kergel, Sandra Lichtenberg, Winfried Marotzki, Wolfgang Nieke, Annedore Prengel, Martin Reimers, Gabi Reinmann, Sabine Reisas, Christoph Richter, Klaus Rummler, Alexander Schmölz, Silvia Sippel, Christian Swertz |
 Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung), Interaktioninteraction, Lernprojekt, Medienbildung, Selbstregulierung |
 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1975 | |
|
Überwachen und Strafen (Michel Foucault) | 10, 2, 14, 1, 7, 16, 2, 4, 4, 7, 1, 7 | 69 | 6 | 7 | 906 | 2006 | |
|
Pädagogik der Vielfalt (Annedore Prengel) | | 4 | 8 | 0 | 0 | 2007 | |
|
Internet - Bildung - Gemeinschaft (Friederike von Gross, Winfried Marotzki, Uwe Sander) | 8, 2, 21, 2, 4, 4, 1, 8, 4, 3, 2, 10 | 9 | 34 | 10 | 610 | 2008 | |
|
E-Learning in der Schule (Jochen Hettinger) | 1, 3, 5, 7, 1, 2, 6, 3, 2, 5, 6, 9 | 2 | 40 | 9 | 384 | 2009 | |
|
Neue digitale Kultur- und Bildungsräume (Petra Grell, Winfried Marotzki, Heidi Schelhowe) | 7, 8, 11, 1, 9, 12, 2, 2, 4, 7, 5, 7 | 28 | 95 | 7 | 1339 | 2010 | |
|
Müdigkeitsgesellschaft (Byung-Chul Han) | | 7 | 2 | 0 | 0 | 2011 | |
|
Kontrolle und Selbstkontrolle (Torsten Meyer, Kerstin Mayrberger, Stephan Münte-Goussar, Christina Schwalbe) | | 22 | 7 | 0 | 0 | 2014 | |
|
Digitale Jugendkulturen (Kai-Uwe Hugger) | 5, 13, 2, 6, 4, 1, 1, 3, 4, 4, 1, 8 | 23 | 52 | 8 | 379 | 2014 | |
|
Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Klaus Rummler) | 8, 14, 4, 13, 15, 10, 12, 11, 19, 14, 13, 19 | 31 | 295 | 19 | 1839 | 2017 | |
|
Spannungsfelder und blinde Flecken (Sven Kommer, Thorsten Junge, Christiane Rust) | 8, 1, 13, 1, 7, 10, 1, 2, 4, 4, 3, 6 | 21 | 250 | 6 | 397 | 2017 | |
|
Digitalität und Selbst (Heidrun Allert, Michael Asmussen, Christoph Richter) | 34, 35, 1, 5, 7, 4, 11 | 8 | 32 | 11 | 97 | 2018 | |
|
Medien, Bildung und Wissen in der Hochschule (Andreas Weich, Julius Othmer, Katharina Zickwolf) | 7, 10, 3, 2, 2, 1, 3, 1, 2, 2, 4, 11 | 10 | 69 | 11 | 686 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2007 | |
|
Allgemeinbildung durch informationstechnisch vermittelte Netzinformation und Netzkommunikation (Wolfgang Nieke) | 2, 7, 1, 3, 4, 1, 3, 1, 3, 1, 4, 6 | 2 | 1 | 6 | 207 | 2009 | |
 | Anerkennung und Zugehörigkeit im Social Web (Kai-Uwe Hugger) | 3, 5, 1, 3, 2, 6, 1, 1, 1, 3, 1, 7 | 3 | 6 | 7 | 789 | 2011 | |
|
Königsweg oder Sackgasse? (Gabi Reinmann, Silvia Sippel) | | 6 | 2 | 0 | 0 | 2014 | |
 | Digitale Jugendkulturen (Kai-Uwe Hugger) | 1, 5, 3, 5, 1, 3, 7, 2, 5, 1, 4, 5 | 8 | 2 | 5 | 149 | 2014 | |
 | Bildungschancen des Handys in alltagsästhetisch geprägten Jugendkulturen (Klaus Rummler) | 2, 1, 2, 1, 3, 6, 1, 2, 1, 1, 3, 5 | 1 | 0 | 5 | 152 | 2014 | |
 | Medienbildung in der digitalen Jugendkultur (Benjamin Jörissen, Winfried Marotzki) | 1, 2, 1, 3, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 1, 7 | 2 | 2 | 7 | 109 | 2014 | |
 | Der didaktische Raum von INTUITEL (Christian Swertz, Peter Henning, Alessandro Barberi, Alexandra Forstner, Florian Heberle, Alexander Schmölz) | | 1 | 1 | 0 | 0 | 2017 | |
 | Das Potential der Medien für die Bildung des Subjekts (Rudolf Kammerl) | 3, 6, 3, 1, 3, 7, 5, 1, 5, 1, 8, 5 | 2 | 6 | 5 | 149 | 2018 | |
 | Von der Subjektwerdung zur augmented reality (David Kergel) | 3, 6, 1, 1, 3, 4, 1, 5, 1, 1, 3, 6 | 2 | 3 | 6 | 143 | 2018 | |
 | Big Data in der Hochschullandschaft (Sonja Hardell, Sandra Lichtenberg, Martin Reimers, Heidrun Allert, Sabine Reisas) | 7, 3, 9, 1, 1, 10, 2, 2, 2, 2, 3, 6 | 2 | 2 | 6 | 301 |
|