Medieneinsatz im Berufswahlunterrichtvisualisierte Berufswünsche
Zu finden in: Medien und Kindheit, 2015
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Zusammenfassungen
In der Berufswelt hat die Arbeit mit Medien einen hohen Stellenwert. Dies sollte auch der Berufswahlunterricht verstärkt abbilden. Vor diesem Hintergrund hat das an der Pädagogischen Hochschule Zürich (PH Zürich) initiierte Schulprojekt "Visualisierte Berufswünsche: Potenziale der Fotografie für Berufsbildung und Berufswahlunterricht (VIBES)" (gefördert durch den Schweizerischen Nationalfonds) gearbeitet: Mit selbst gestalteten Fotografien visualisieren Jugendliche die eigene Berufswünsche. Gleichzeitig entstanden aus der Fotodokumentation visuelle und narrative Berufsbiografien, welche die Schülerinnen und Schüler mittels einer Powerpoint-Präsentation im Unterricht vortrugen.
Von Klappentext im Journal Medien und Kindheit (2015) im Text Medieneinsatz im Berufswahlunterricht Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Petra Grell , Michael J. Hannafin , Anja Hartung , Heinz Moser , Horst Niesyto , Bernd Schorb , Feng Wang | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Berufsbildung , Fotografie , PowerPoint | ||||||||||||||||||
Bücher |
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Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Berufsschule |
Zitationsgraph
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.