Innovation und Trends für Mobiles LernenZu finden in: Mobile Learning (Seite 55 bis 74), 2013
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Zusammenfassungen
Der Beitrag zeigt aktuelle Trends im Bereich der mobilen und ubiquitären Lerntechnologien auf, welche die klassischen Konzepte von Mobilem Lernen erweitern: a) Mobiler und allgegenwärtiger Zugang zu Lerninhalten, b) unterbrechungsfreie Lernunterstützung oder 'Seamless Learning Support', die nahtlose Integration von Lernunterstützung in gemischten Lernszenarien, c) Smartphones und Sensoren im Mobilen Lernen d) Mobile Gaming und mobile Augmented Reality, e) situierte eingebettete Displays. Anhand dieser Trends werden die Konsequenzen für das didaktische Design und darunter liegende Lernkonzepte diskutiert.
Von Marcus Specht, Marco Kalz, Dirk Börner im Buch Mobile Learning (2013) im Text Innovation und Trends für Mobiles Lernen Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Mohamed Ally , Scott Brave , Elizabeth Brown , Andrew Dahley , Matthew G. Gorbet , Andreas Hohenstein , Hiroshi Ishii , Peter Lonsdale , Laura Naismith , Marc Prensky , Mike Sharples , Brygg Ullmer , Giasemi Vavoula , Colin Ware , Karl Wilbers , Craig Wisneski , Paul Yarin | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | mobile learningmobile learning | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Handbuch Mobile Learning (Claudia de Witt, Christina Gloerfeld) (2018)
- 2. Aus der Geschichte des mobilen Lernens - Strömungen, Trends und White Spaces (Judith Seipold)
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Volltext dieses Dokuments
Innovation und Trends für Mobiles Lernen: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 337 kByte; : 2020-11-28) |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.