«Mobiles Lernen» und LiteralitätStudierende erproben Schreibförderung mit Unterstützung von Mobilgeräten: Ergebnisse aus Projekten mit Studierenden der Primar- und Eingangsstufe an der PH Zürich
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Zusammenfassungen
Ob Mobilgeräte zum Vokabeln üben oder für kollaboratives Schreiben verwendet werden: Mobile Lernszenarien tragen auf vielfältige Weise zur Förderung von Literalität bei. In zwei Unterrichtsszenarien, die von Studierenden der PH Zürich entwickelt und erprobt wurden, werden Tablets als didaktische Hilfsmittel im Unterricht vorgestellt und es wird gezeigt, welcher Nutzen sich daraus für die Schreibförderung ergeben kann.
Von Simon Baumgartner, Jürg Fraefel im Text «Mobiles Lernen» und Literalität Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
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Nicht erwähnte Begriffe | cyber-mobbing, Eltern, iPad, iPhone, iPhone-Projekt Goldau, LehrerIn, Mobiltelefon, Oralität, Schreiben am Computer, Schule, Tablets in education, Unterricht |
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"Mobiles Lernen" und Literalität: Artikel als Volltext (: , 357 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.