«Serious Games» oder «taking games seriously»?Zu finden in: Digitale Lernwelten (Seite 39 bis 57), 2010
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Zusammenfassungen
In den letzten Jahren wächst das Interesse an sog. »Serious Games«, also an (digitalen) Spielen, die nicht nur der spielerischen
Unterhaltung und dem Vergnügen dienen, sondern auch »ernsthaftere« Hintergründe oder Zwecke haben. Dieses wachsende Interesse
dokumentiert sich beispielsweise in der Gründung der Serious Games Initiative im Woodrow Wilson Center for International Scholars in den USA im Jahr 2002,
Von Johannes Fromme, Ralf Biermann, Alexander Unger im Buch Digitale Lernwelten (2010) im Text «Serious Games» oder «taking games seriously»? Dieses Kapitel erwähnt ...
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.