Digitale Schulbücher - Fluch oder Segen?Birgit Eickelmann, Sascha Jarsinski
Erstpublikation in: Schulmagazin 5-10 2/2018
Publikationsdatum:
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Zusammenfassungen
Die Digitalisierung stellt Schulen derzeit vor vielfältige Herausforderungen.
Es ergeben sich aber auch neue Lernwege und Möglichkeiten für die Gestaltung
von Lernprozessen. In diesem Zuge wird die Diskussion über die Verfügbarkeit
digitaler Lernmaterialien wie digitale Schulbücher immer wichtiger.
Die Frage, die sich derzeit stellt, ist, ob sie in naher Zukunft ihre Potenziale
entfalten können.
Von Birgit Eickelmann, Sascha Jarsinski im Text Digitale Schulbücher - Fluch oder Segen? (2018) Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Kinder, LehrerIn, Lehrmittelverlag, Notebooks an Schulen, Unterricht |
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Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.