Potentiale und Herausforderungen digitaler SchulbücherSascha Schmidt
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Bieten digitale Schulbücher wirklich einen Mehrwert für Lehrkräfte und Lernende? Dr. Florian Sochatzy vom Institut für digitales Lernen ging dieser Frage im Rahmen des Fachtags Geschichte am 6. April 2017 am Stadtmedienzentrum Stuttgart nach. Er erläuterte die Herausforderungen und Potentiale digitaler Schulbücher und stellte in diesem Kontext das mBook für den Geschichtsunterricht vor.
Von Sascha Schmidt im Text Potentiale und Herausforderungen digitaler Schulbücher (2017) Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lehrmittelverlag, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Digitale Schulbücher - Fluch oder Segen? (Birgit Eickelmann, Sascha Jarsinski) (2018)
Volltext dieses Dokuments
Potentiale und Herausforderungen digitaler Schulbücher: Artikel als Volltext (: , 481 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-02-14) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.