/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Thomas Fuchs

Dies ist keine offizielle Homepage von Thomas Fuchs, E-Mails an Thomas Fuchs sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Thomas Fuchs and it is not possible to contact Thomas Fuchs here!

iconTexte von Thomas Fuchs Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2000 In «geheimer» Mission - (Software)-Agenten im Einsatz (Thomas Fuchs)
erschienen in LOG IN 3/4/2000 (Seite 43) local 
Journal-Artikel
2004 local web  4, 7, 7, 2, 1, 2, 7, 4, 3, 9, 6, 1 Computers and Student Learning - Bivariate and Multivariate Evidence on the Availability and Use of Computers at Home and at School (Thomas Fuchs, Ludger Wößmann) Text
2005 local web  10, 10, 2, 1, 1, 1, 10, 4, 2, 9, 3, 2 Computer können das Lernen behindern ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Thomas Fuchs, Ludger Wößmann) Text
2014 local web  Ein Experiment zum Effekt der spielbasierten Gestaltung auf die Akzeptanz einer medienbasierten Lernumgebung (Nicolae Nistor, Michael Jasper, Marion Müller, Thomas Fuchs)
erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Seite 390 - 400) local web 
Konferenz-Paper
2023 local web  Wissenschaftler fordern Moratorium der Digitalisierung in KITAs und Schulen (Volker Bank, Jürg Barben, Peter Bender, Carl Bossard, Ute Büchter-Römer, Uwe Büsching, Thomas Damberger, Karl-Heinz Dammer, Thomas Fuchs, Michaela Glöckler, Johannes Grebe-Ellis, Bernhard Hackl, Gaby Herchert, Edwin Hübner, Norbert Hungerbühler, Hans-Carl Jongebloed, Rainer Kaenders, Beat Kissling, Peter Klein, Jochen Krautz, Hans-Dieter Kübler, Axel Bernd Kunze, Volker Ladenthin, Ralf Lankau, Christoph Möller, Jürgen Rekus, Ingo Reuter, Christian Rittelmeyer, Klaus Rodens, Frauke Rostalski, Klaus Scheler, Thomas Sonar, Manfred Spitzer, Gertraud Teuchert-Noodt, Christoph Türcke, Anke Wegner, Ysette Weiss, Erich Ch.Wittmann, Tomáš Zdražil, Klaus Zierer) Positionspapier

iconBemerkungen von Thomas Fuchs

Von Thomas Fuchs gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
Computer können das Lernen behindern, Computers and Student Learning, Wissenschaftler fordern Moratorium der Digitalisierung in KITAs und Schulen

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?
Was bringt das Internet in der Ausbildung?

Aussagen
KB IB clear
Je höher die Bildung, desto höher das Einkommen
Mehr Geld für Computer in der Schule bedeutet weniger Geld für andere Schulinvestitionen.
PISA-Daten zeigen, dass Computereinsatz in der Schule die Schulleistungen senkt

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Volker Bank, Jürg Barben, Peter Bender, Carl Bossard, Ute Büchter-Römer, Uwe Büsching, Erich Ch.Wittmann, Thomas Damberger, Karl-Heinz Dammer, Michaela Glöckler, Johannes Grebe-Ellis, Bernhard Hackl, Gaby Herchert, Edwin Hübner, Norbert Hungerbühler, Michael Jasper, Hans-Carl Jongebloed, Rainer Kaenders, Beat Kissling, Peter Klein, Jochen Krautz, Hans-Dieter Kübler, Axel Bernd Kunze, Volker Ladenthin, Ralf Lankau, Christoph Möller, Marion Müller, Nicolae Nistor, Jürgen Rekus, Ingo Reuter, Christian Rittelmeyer, Klaus Rodens, Frauke Rostalski, Klaus Scheler, Thomas Sonar, Manfred Spitzer, Gertraud Teuchert-Noodt, Christoph Türcke, Anke Wegner, Ysette Weiss, Ludger Wößmann, Tomáš Zdražil, Klaus Zierer,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Thomas Fuchs


Begriffswolke
APH KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Computercomputer, Deutschlandgermany, Elternparents, Geldmoney, Internetinternet, Internet in der Schuleinternet in school, Kinderchildren, Kompetenzcompetence, Kreativitätcreativity, Kulturtechnik, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernsoftware, Lernumgebung, PISA 2000, PISA-StudienPISA studies, Politikpolitics, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Schuleschool, Schulen ans Netz (Deutschland),

iconZitate von Thomas Fuchs

Ludger WößmannIn der Schätzanalyse hat sich gezeigt, dass eine häufige Nutzung des Computers für Internetrecherche und E-Mail-Kommunikation, die Nutzung von Lernsoftware und ein zu Hause vorhandener Internetzugang einen signifikant positiven Zusammenhang mit den PISA-Leistungen aufweisen.
von Thomas Fuchs, Ludger Wößmann Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Text Computer können das Lernen behindern (2005)

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon37 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconAnderswo finden

iconVolltexte

Auf dem WWW Ein Experiment zum Effekt der spielbasierten Gestaltung auf die Akzeptanz einer medienbasierten Lernumgebung : Tagungsbeitrag als Volltext (lokal: PDF, 228 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Computer können das Lernen behindern: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 114 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-01-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.