/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Aussagen

Mehr Geld für Computer in der Schule bedeutet weniger Geld für andere Schulinvestitionen.

Diese Seite wurde seit 19 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen

Ludger WößmannGiven that budgets are not perfectly elastic, the introduction of computerized instruction can result in a reallocation of funds in favor of computers, possibly substituting more effective instructional materials.
Von Thomas Fuchs, Ludger Wößmann im Text Computers and Student Learning (2004)
Ludger WößmannEine zweite Sorge ist, dass sowohl die ausgegebenen Mittel für Computer als auch die vor dem Computer verbrachte Unterrichtszeit nicht die effektivsten Verwendungszwecke der eingesetzten Ressourcen sind. Muss aufgrund der Ausstattung einer Schule mit Computern an anderer Stelle wie zum Beispiel bei der Anschaffung besserer Lehrbücher gespart werden und wären diese alternativen Verwendungszwecke für die Schülerleistungen förderlicher gewesen, so hätte die Computerausstattung negative Folgen auf die Lernleistungen der Schüler. Ebenso ist es denkbar, dass computerunterstützter Unterricht bei gegebener Unterrichtszeit effektivere Unterrichtsformen verdrängt.
Von Thomas Fuchs, Ludger Wößmann Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Text Computer können das Lernen behindern (2005)

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.