Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Dieser Artikel beleuchtet ein Dissertationsprojekt zur Untersuchung der Lernwirk
samkeit des Einsatzes von Neuen Medien im kaufmännischen Unterricht
und basiert auf der Annahme, dass der Einsatz von Neuen Medien im schulischen
Umfeld die Motivation und Leistungsbereitschaft der Schüler/-innen steigert
und daraus höhere Leistungen resultieren. Bisher liegen wenige repräsentative
Befunde – und wenn, dann zumeist widersprüchliche Aussagen – über die
Wirksamkeit von Neuen Medien auf den Lernerfolg vor.
Von Manfred Tetz im Konferenz-Band E-Learning zwischen Vision und Alltag (2013) im Text Neue Medien im schulischen Kontext Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Andrea Back , Anja Balanskat , Roger Blamire , Taiga Brahm , Dieter Euler , Thomas Fuchs , Martin Häusler , Ludwig J. Issing , Stella Kefala , Michael Kerres , Paul Klimsa , Detlef Leutner , Gabi Reinmann , Peter Schenkel , Rolf Schulmeister , Sabine Seufert , Sigmar-Olaf Tergan , Bernd Weidenmann , Ludger Wößmann | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungspolitikeducation politics , E-LearningE-Learning , Frontalunterricht , Internetinternet , LehrerInteacher , Motivationmotivation , Politikpolitics , Schuleschool , Unterricht , Wirtschafteconomy | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.