KI in der Schule – Lernhilfe oder Verdummung?
Publikationsdatum:
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit November 2024.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Vokabel büffeln per Computerkonsole, recherchieren mit ChatGPT, Nachhilfe vom virtuellen Tutor – die Künstliche Intelligenz hat Einzug gehalten in die Klassenzimmer. Zum Guten? Die Meinungen gehen auseinander. Felix Münger diskutiert mit den beiden Fachleuten Bernadette Spieler und Ralf Lankau.
Von Klappentext im Text KI in der Schule – Lernhilfe oder Verdummung? (2024) Bemerkungen
In diesem Gespräch wird teilweise nicht zwischen "KI in der Schule" und "Computer in der Schule" unterschieden, wobei bei "KI" eigentlich meist generative Machine-Learning-Systeme gemeint sind.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 20.11.2024Diese Radiosendung erwähnt ...
Diese Radiosendung erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3), Generative Pretrained Transformer 4 (GPT-4), GMLS & Hochschule, LehrerIn, Mobiltelefone in der Schule, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
KI in der Schule – Lernhilfe oder Verdummung?: Artikel als Volltext ( : ) |
Anderswo suchen
Beat und diese Radiosendung
Beat hat Diese Radiosendung erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Diese Radiosendung einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.