/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

MIKE-Studie 2015

, , , Sabine Oppliger, , Beate Schwarz, , local web 

Teil der Reihe MIKE-Studien
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen zu diesem Buch

Beat Döbeli HoneggerDieser Bericht betrachtet nur die nichtschulische Mediennutzung und enthält keinerlei Aussagen mit Schulbezug.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 30.09.2015
Lilian SuterGregor WallerSarah GennerDaniel SüssSowohl der Kinder- als auch der Elternfragebogen beinhaltete nebst Fragen zur Mediennutzung auch Fragen zum Erziehungsverhalten der Eltern, zur Schlafdauer und Schlafqualität der Kinder sowie Fragen in Bezug zur Schule. Befunde aus diesen Frageblöcken werden im vorliegenden Bericht nicht beschrieben. Es ist geplant, Ergebnisse zu diesen Themenbereichen in weiteren Publikationen zu veröffentlichen.
Von Lilian Suter, Gregor Waller, Sarah Genner, Sabine Oppliger, Isabel Willemse, Beate Schwarz, Daniel Süss im Buch MIKE-Studie 2015 (2015)

iconDieses Buch erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT?

Begriffe
KB IB clear
Buchbook, Familiefamily, Fernsehentelevision, Internetinternet, Kinderchildren, Medienmedia, Radioradio, SchweizSwitzerland, WWW (World Wide Web)World Wide Web, YouTube

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, LehrerIn, Schulbuch / Lehrmittel, Schule

iconTagcloud

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • Schule & Bildung: AUSGEBUCHT?

    AG Lehrmittelverlage SBVV, Bern, 14.12.2015

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Bedingungen innovativen Handelns in Schulen

Funktion und Interaktion von Innovationsbereitschaft, Innovationsklima und Akteursnetzwerken am Beispiel der IKT-Integration an Schulen

(Doreen Prasse) (2012)  local web 
Buchcover

ICT im Unterricht der Primarstufe

Ergebnisse einer empirischen Bestandsaufnahme im Kanton Thurgau

(Dominik Petko, Doreen Prasse, Andrea Cantieni) (2013) local web 
Buchcover

KIM-Studie 2014

Basisuntersuchung zum Medienumgang 6- bis 13-Jähriger in Deutschland

(mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Sabine Feierabend, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb) (2015) local web 
Buchcover

Mehr als 0 und 1

Schule in einer digitalisierten Welt

(Beat Döbeli Honegger) (2016)  local 
Buchcover

Lernen und Unterrichten in Tabletklassen

1. Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitforschung (Erhebungswelle 2015)

(Doreen Prasse, Nives Egger, Nina Iten, Andrea Cantieni) (2016) local web 
Buchcover

KIM-Studie 2016

Basisstudie zum Medienumgang 6- bis 13-Jähriger in Deutschland

(mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Sabine Feierabend, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb) (2017) local web 

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW MIKE-Studie 2015: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3018 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Beat hat dieses Buch auch schon in Vorträgen erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.