/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Programming Environments for the Development of Computational Thinking in Preschool Education: A Systematic Literature Review

Konstantina Louka, Stamatios Papadakis
Zu finden in: Teaching Coding in K-12 Schools (Seite 39 bis 59), 2023 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Teaching Coding in K-12 SchoolsComputational thinking (CT) and understanding how programs are executed are internationally acknowledged as necessary for today’s students and citizens of tomorrow. Despite the multifaceted nature of CT, the introduction of CT and associated concepts such as coding is regarded as developmentally acceptable for preschool and kindergarten children. Furthermore, there is a considerable influx of software offering various interfaces and styles which facilitate the introduction of children aged 4–6 years to essential CT, coding and problem-solving skills. However, the fast-paced developers produce apps, and the breadth of the available apps has gone beyond what is reasonable for researchers and experts in the domain to evaluate. This chapter presents a systematic literature review on the available software to encourage preschoolers’ introduction to CT and coding skills.
Von Konstantina Louka, Stamatios Papadakis im Buch Teaching Coding in K-12 Schools (2023) im Text Programming Environments for the Development of Computational Thinking in Preschool Education: A Systematic Literature Review

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Marina Umaschi Bers , Stefania Bocconi , Augusto Chioccariello , Giuliana Dettori , Katja Engelhardt , Anusca Ferrari , Louise P. Flannery , Charalampos Karagiannidis , Ilias Karasavvidis , Elizabeth R. Kazakoff , Vassilis Komis , Anastasia Misirli , Seymour Papert , Panagiotis Politis

Begriffe
KB IB clear
computational thinkingcomputational thinking , Kinderchildren , Kindergarten , Programmierenprogramming , Programmieren für KinderProgramming for kids
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 3, 8, 13, 8, 11, 19, 6, 5, 4, 7, 19, 8 3374785882
2014 local  Research on e-Learning and ICT in Education (Charalampos Karagiannidis, Panagiotis Politis, Ilias Karasavvidis) 2, 1, 6, 5, 5, 5, 13, 2, 1, 5, 10, 3 411331021
2016 local web  Developing Computational Thinking in Compulsory Education (Stefania Bocconi, Augusto Chioccariello, Giuliana Dettori, Anusca Ferrari, Katja Engelhardt) 3, 6, 1, 3, 5, 18, 3, 1, 1, 1, 7, 3 16273455
2017 local  Coding as a Playground (Marina Umaschi Bers) 1, 1, 1, 5, 6, 4, 12, 8, 2, 4, 4, 3 7203390
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2014 local web  Computational thinking and tinkering (Marina Umaschi Bers, Louise P. Flannery, Elizabeth R. Kazakoff) 3, 4, 2, 5, 4, 3, 7, 12, 2, 4, 9, 3 14203573
2014 local web  Robotics and Programming Concepts in Early Childhood Education (Anastasia Misirli, Vassilis Komis) 1, 2, 1, 5, 4, 10, 7, 11, 5, 3, 8, 5 3165399

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.