/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Robotics and Programming Concepts in Early Childhood Education

A Conceptual Framework for Designing Educational Scenarios
Anastasia Misirli, Vassilis Komis
Publikationsdatum:
Zu finden in: Research on e-Learning and ICT in Education (Seite 99 bis 118), 2014 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Research on e-Learning and ICT in EducationThis chapter addresses the teaching of programming through robotics in early childhood education. It discusses the integration of education robotics principles and algorithmic and programming concepts in order to conceive, design and evaluate educational scenarios (didactic sequences). It then proposes a conceptual framework for designing educational scenarios that integrate programmable toys as a guide to teaching programming concepts. A descriptive analysis of the implementation of educational scenarios by in-service early childhood teachers in typical classrooms covers methodological issues emerging from this framework. Furthermore, it provides research results to encompass the conception and designing of educational scenarios in early childhood educational contexts concerning robotics.
Von Anastasia Misirli, Vassilis Komis im Buch Research on e-Learning and ICT in Education im Text Robotics and Programming Concepts in Early Childhood Education (2014)

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Marina Umaschi Bers , Vassilis Komis , Anastasia Misirli , Seymour Papert , Lew Semjonowitsch Vygotsky

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm , Bee-Bot , Educational RoboterEducational Roboter , LEGO Mindstorms , Lego WeDo , Lernenlearning , LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language) , Pro-Bot , Programmierenprogramming , Roboterrobot , Technologietechnology
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 5, 9, 180, 197, 131, 5, 3, 5, 9, 17, 6, 10 184 39 10 2718
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 8, 13, 8, 11, 19, 6, 5, 4, 7, 19, 8, 13 338 47 13 5895
2007 local  Blocks to Robots (Marina Umaschi Bers) 5, 4, 6, 3, 4, 5, 11, 3, 3, 18, 3, 6 5 34 6 752
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011 local web  Robotique pédagogique et concepts préliminaires de la programmation à l’école maternelle (Vassilis Komis, Anastasia Misirli) 1, 1, 3, 1, 2, 2, 3, 5, 4, 1, 2, 3 1 6 3 304

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.