Robotics in Technology EducationMartin Fislake
Publikationsdatum:
Zu finden in: Handbook of Technology Education (Seite 361 bis 384), 2017
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Robotics is one of the most powerful domains in TE. Teaching robotics has to consider the fast loop of innovation and may vary between simple algorithms in primary classes and will not end with the critical engagement with the impact assessment of designing and building robots for the needs of the future world. It connects past, present, and future in many different strands and shows all children the connection between hard- and software. It also helps them to understand and to take part or have insight(s) in this broad field of automation. Despite this it is to take care between general and vocational education.
Von Martin Fislake im Buch Handbook of Technology Education im Text Robotics in Technology Education (2017) Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Beat Döbeli Honegger , Vassilis Komis , Anastasia Misirli | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Algorithmusalgorithm , computational thinkingcomputational thinking , Innovationinnovation , LehrerInteacher , Mathematikmathematics , MINTscience, technology, engineering, mathematics , Programmierenprogramming , Roboterrobot , Schuleschool | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lernen, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Authentische Kontexte für MINT-Lernumgebungen - Eine zweiteilige Interventionsstudie in den Fachdidaktiken Physik und Technik (Andrea Schmid) (2023)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Robotics in Technology Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 1146 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.