/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Coding as a Playground

Programming and Computational Thinking in the Early Childhood Classroom
, local 
Buchcover

iconZusammenfassungen

Coding as a PlaygroundCoding as a Playground is the first book to focus on how young children (ages 7 and under) can engage in computational thinking and be taught to become computer programmers, a process that can increase both their cognitive and social-emotional skills. Readers will learn how coding can engage children as producers—and not merely consumers—of technology in a playful way. You will come away from this groundbreaking work with an understanding of how coding promotes developmentally appropriate experiences such as problem solving, imagination, cognitive challenges, social interactions, motor skills development, emotional exploration, and making different choices. You will also learn how to integrate coding into different curricular areas to promote literacy, math, science, engineering, and the arts through a project-based approach.
Von Klappentext im Buch Coding as a Playground (2017)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Tim Brown , Martin Greenberger , Marvin Minsky , Seymour Papert , Cynthia Solomon , Sherry Turkle

Begriffe
KB IB clear
Chromebook , computational thinkingcomputational thinking , Computercomputer , Denkenthinking , design thinking , Kinderchildren , Konstruktionismusconstructionism , Lernenlearning , LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language) , Problemlösefähigkeitproblem solving skills , Programmierenprogramming , Programmieren für KinderProgramming for kids , Schuleschool , ScratchJr
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1962 local  Computers and the World of the Future (Martin Greenberger) 14 1 0 0
1984  local  The Second Self (Sherry Turkle) 4, 8, 2, 9, 7, 13, 3, 1, 3, 24, 5, 10 152 76 10 6194
2009 local  Change by Design (Tim Brown) 61, 11, 9, 5, 2, 5, 3, 3 12 3 3 99

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Eltern, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Mindstorms

Kinder, Computer und neues Lernen

(Seymour Papert) (1982) local web 
Buchcover

Connected Code

Why Children Need to Learn Programming

(Yasmin B. Kafai, Quinn Burke) (2014)  local 
Buchcover

Developing Computational Thinking in Compulsory Education

Implications for policy and practice

(Stefania Bocconi, Augusto Chioccariello, Giuliana Dettori, Anusca Ferrari, Katja Engelhardt) (2016) local web 

iconVolltext dieses Dokuments

Coding as a Playground: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 3925 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Coding as a Playground E - - 0 1138225622 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Buy it now!

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.