Growing up with AICognimates: from coding to teaching machines
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Januar 2025.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Conversational agents and intelligent toys are present in children’s homes. This raises questions as to the impact of AI on their development. In this context, we explore how to educate the children that are growing up with AI and best prepare them for the future. Our prior studies showed that young people consider intelligent agents as friendly and trustworthy, and sometimes even defer to them when making decisions [16, 73]. This thesis explores how 107 children from 4 countries, who are 7 to 14 years old, develop a better understanding of AI concepts and change their perception of smart agents by programming and teaching them with the Cognimates platform we developed. Variations between children of different nationalities and SES backgrounds are discussed together with the influence of their collaboration and communication skills.
Von Stefania Druga in der Dissertation Growing up with AI (2018) Diese Doktorarbeit erwähnt ...
Personen KB IB clear | Sonja Baumer , Matteo Bittanti , danah boyd , Cynthia L. Breazeal , Rachel Cody , Becky Herr-Stephenson , Heather Horst , Mizuko Ito , Patricia G. Lange , Dilan Mahendran , Katynka Z. Martínez , Seymour Papert , C.J. Pascoe , Dan Perkel , Mitchel Resnick , Laura Robinson , Brian Silverman , Christo Sims , Lisa Tripp , Sherry Turkle | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Agent / Botbot , Bildungeducation (Bildung) , Elternparents , Kinderchildren , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , Lernenlearning , Motivationmotivation , Programmierenprogramming , Schuleschool , Technologietechnology , Verstehenunderstanding , Zukunftfuture | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Diese Doktorarbeit erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, LehrerIn, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
6 Erwähnungen
- Machine Learning for Teachers - Evaluation und Entwicklung von Lehr- und Lernmaterialien zum Thema Künstliche Intelligenz für Lehrpersonen ab Sekundarstufe 1 (Thomas Zurfluh) (2022)
- Machine Learning and the Five Big Ideas in AI (David Touretzky, Christina Gardner-McCune, Deborah Seehorn) (2022)
- Computer Science Education - Perspectives on Teaching and Learning in School (2nd edition) (Sue Sentance, Erik Barendsen, Nicol R. Howard, Carsten Schulte) (2023)
- WIPSCE '24 (Tilman Michaeli, Sue Sentance, Nadine Bergner) (2024)
- Unpacking Approaches to Learning and Teaching Machine Learning in K-12 Education - Transparency, Ethics, and Design Activities (Luis Morales-Navarro, Yasmin B. Kafai) (2024)
- AI Snake Oil - What Artificial Intelligence Can Do, What It Can’t, and How to Tell the Difference (Arvind Narayanan, Sayash Kapoor) (2024)
- Was alle über Künstliche Intelligenz wissen sollen und wie KI-bezogene Kompetenzen in der Schule entwickelt werden können - Weiterführende Überlegungen zum GI-Positionspapier „Künstliche Intelligenz in der Bildung“ (Daniel Losch, Steffen Jaschke, Tilman Michaeli, Simone Opel, Ute Schmid, Stefan Seegerer, Peer Stechert) (2025)
Volltext dieses Dokuments
Growing up with AI. Cognimates: from coding to teaching machines: Gesamtes Buch als Volltext (: , 77016 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und diese Dissertation
Beat hat diese Dissertation erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat diese Dissertation einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.