/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Technologiegestützte Lehr- und Lernmöglichkeiten für die Schule

Ein Beitrag zur Didaktik im gemeinsamen Unterricht der Haupt-, Real- und Gesamtschule
Yvonne Köster , local web 
Thumbnail des PDFs

iconDiese Doktorarbeit erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Gregory Bateson, Peter Baumgartner, Janet H. Beavin, Edward de Bono, Peter A. Bruck, Hans Brügelmann, Jerome S. Bruner, J. Comenius, Dietrich Dörner, Dieter Euler, Heinz von Foerster, Howard Gardner, Guntram Geser, Ernst von Glasersfeld, Daniel Goleman, Hartmut von Hentig, Don D. Jackson, Michael Kerres, Wolfgang Klafki, Humberto R. Maturana, Sabine Payr, Jean Piaget, Donald A. Schön, Rolf Schulmeister, Horst Siebert, Burrhus F. Skinner, Francisco J. Varela, Frederic Vester, John Broadus Watson, Paul Watzlawick, Bernd Weidenmann

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?

Begriffe
KB IB clear
Deutschlandgermany, Didaktikdidactics, Lehrpersonen-Mangel, Schuleschool, Unterricht
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Emotionale Intelligenz (Daniel Goleman) 12, 12, 12, 10, 7, 16, 16, 3, 1, 3, 4, 233927408
1657 Didactica Magna (J. Comenius) 19100
1914 Behavior (John Broadus Watson) 8000
1936   Das Erwachen der Intelligenz beim Kinde (Jean Piaget) 13, 9, 9, 12, 10, 17, 13, 3, 2, 3, 4, 2334326307
1957 Verbal Behavior (Burrhus F. Skinner) 11000
1967  local  Menschliche Kommunikation (Paul Watzlawick, Janet H. Beavin, Don D. Jackson) 16, 18, 18, 9, 12, 16, 37, 7, 4, 5, 9, 794206751937
1968 The technology of teaching (Burrhus F. Skinner) 16000
1971 The Relevance of Education (Jerome S. Bruner) 3000
1972  local  Ökologie des Geistes (Gregory Bateson) 17, 16, 16, 17, 12, 24, 27, 6, 4, 4, 11, 4139186418512
1978   Die erfundene Wirklichkeit (Paul Watzlawick) 17, 10, 10, 19, 10, 19, 17, 8, 4, 6, 7, 583146527116
1978   Denken, Lernen, Vergessen (Frederic Vester) 12, 11, 11, 15, 8, 18, 19, 3, 2, 6, 5, 42897421386
1979 Problemlösen als Informationsverarbeitung (Dietrich Dörner) 18200
1980  local  Neuland des Denkens (Frederic Vester) 11, 10, 9, 9, 11, 7, 18, 21, 1, 5, 5, 2146025406
1983 local  The Reflective Practitioner (Donald A. Schön) 4, 5, 9, 14, 12, 7, 7, 10, 11, 18, 11, 152818786
1984  local  Der Baum der Erkenntnis (Humberto R. Maturana, Francisco J. Varela) 20, 20, 20, 21, 21, 17, 31, 4, 10, 2, 7, 111101251131715
1985 local  Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) 15, 10, 10, 11, 12, 11, 21, 2, 1, 2, 3, 1861511166
1987   Der Diskurs des radikalen Konstruktivismus (Siegfried J. Schmidt) 9, 15, 15, 12, 12, 24, 21, 1, 5, 5, 3, 480144414072
1988   Kognitionswissenschaft, Kognitionstechnik (Francisco J. Varela) 15, 11, 8, 8, 16, 15, 17, 23, 1, 4, 6, 4379947683
1989   Computereinsatz im Hochschulunterricht (Rolf Schulmeister) 1, 2, 7, 6, 5, 5, 4, 4, 5, 5, 2, 2112247
1991 Serious Creativity (Edward de Bono) 6300
1992 Didaktik des computerunterstützten Lernens (Dieter Euler) 8, 12, 6, 12, 12, 8, 11, 15, 12, 2, 1, 311411744
1992 Lernen mit Software (Peter Baumgartner, Sabine Payr) 4, 11, 16, 16, 9, 9, 14, 12, 13, 13, 1, 353712393
1993 Die Schule neu denken (Hartmut von Hentig) 15, 14, 14, 9, 9, 13, 10, 14, 15, 1, 2, 3333624709
1995   Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) 15, 12, 12, 15, 13, 19, 31, 5, 3, 7, 9, 2233227210444
1995   Radikaler Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) 15, 10, 10, 8, 9, 18, 20, 1, 4, 4, 6, 151212122943
1995 Speaking Minds Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Peter Baumgartner, Sabine Payr) 3, 5, 5, 11, 6, 7, 7, 11, 8, 11, 11, 321011941
1996   Die Schule neu erfinden (Reinhard Voß) 17, 11, 11, 13, 10, 14, 20, 1, 2, 4, 2, 12113017657
1996  local web  Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) 20, 19, 19, 21, 74, 28, 33, 5, 5, 10, 13, 4135214415716
2000   Schulen auf dem Weg in die Informationsgesellschaft (Peter A. Bruck, Guntram Geser) 19, 16, 15, 10, 10, 14, 12, 17, 24, 3, 6, 63821369006
2001   Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) 10, 13, 13, 12, 15, 16, 22, 2, 2, 5, 4, 215414026051
2002 Intelligenzen (Howard Gardner) 8, 8, 11, 8, 8, 8, 8, 10, 12, 14, 2, 113521994
2003   Vernetztes Lernen (Horst Siebert) 8, 16, 13, 7, 7, 9, 13, 11, 11, 3, 3, 325932292
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1913 local web  Psychology as the Behaviorist Views it (John Broadus Watson) 5, 9, 8, 11, 9, 7, 7, 6, 7, 11, 12, 2119111319
1978 Einführung in den radikalen Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) 12, 16, 16, 13, 10, 14, 21, 3, 4, 8, 8, 22633213580
1984 Erkenntnistheorien und Selbstorganisation (Heinz von Foerster) 111600
1995 local  Abbilder in Multimedia-Anwendungen (Bernd Weidenmann) 7300
1996 Rose 1 ist Rose 2 ist Rose 3 ist ... (Hans Brügelmann) 11200

iconDiese Doktorarbeit  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Technologiegestützte Lehr- und Lernmöglichkeiten für die Schule: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2259 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-05-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Dissertation

Beat hat diese Dissertation während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.