Das Subjekt schreibenReflexive Praktiken und Subjektivierung in der Weiterbildung: eine Diskursanalyse
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In der Dissertation werden zwölf Lernjournale der Teilnehmenden des Weiterbildungsstudiengangs QINEB
diskursanalytisch untersucht. Die rekonstruierten Praxen der Reflexivität werden mit einer
Gouvernementalitätsanalyse der Ansätze und Konzepte zum Führen von Lernjournalen kontrastiert.
Von Hermann Forneck, Ulla Klingovsky, Steffi Robak, Daniel Wrana im Buch Netzwerk zur Implementation einer selbstgesteuerten Lernkultur in der Erwachsenenbildung (2005) Diese Doktorarbeit erwähnt ...
Zitationsgraph
2 Erwähnungen
- Netzwerk zur Implementation einer selbstgesteuerten Lernkultur in der Erwachsenenbildung - Abschlussbericht (Hermann Forneck, Ulla Klingovsky, Steffi Robak, Daniel Wrana) (2005)
- Bildungsmedien und Vermittlungswissen - Die Deutsche Schule 1/2015 (Götz Bieber, Thomas Höhne, Marianne Krüger-Potratz) (2015)
Standorte
Bibliographisches
Beat und diese Dissertation
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Dissertation ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.