Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1986 | |
|
Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf (Ewald von Puttkamer) | 8, 2, 2, 11, 5, 9, 17, 7, 2, 4, 7, 3 |
5 |
296 |
3 |
4768 |
1990 | |
|
Beiträge zur Didaktik der Informatik (Günther Cyranek, Hermann Forneck, Henk Goorhuis) | 10, 3, 3, 12, 2, 11, 6, 7, 5, 7, 11, 4 |
24 |
110 |
4 |
7271 |
1995 | |
|
Radikaler Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) | 5, 2, 4, 28, 4, 14, 12, 5, 5, 15, 14, 12 |
51 |
212 |
12 |
23205 |
1996 | |
|
Didaktik der Informatik (Rüdeger Baumann) | 7, 4, 4, 9, 4, 4, 6, 3, 4, 3, 7, 5 |
44 |
1 |
5 |
1455 |
2000 | |
|
Didaktik der Informatik (Peter Hubwieser) | 1, 1, 3, 14, 2, 12, 81, 173, 41, 9, 20, 8 |
90 |
138 |
8 |
7478 |
2000 | |
|
LOG IN 5/2000 | 5, 3, 2, 5, 4, 7, 6, 6, 3, 3, 5, 2 |
7 |
29 |
2 |
720 |
2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 2, 1, 2, 14, 5, 10, 3, 3, 5, 7, 7, 4 |
115 |
29 |
4 |
1702 |
2002 | |
|
Informatische Modellbildung (Marco Thomas) | 9, 5, 2, 3, 1, 2, 4, 4, 4, 4, 4, 4 |
16 |
27 |
4 |
1716 |
2002 | |
|
Pragmatischer Konstruktivismus und fundamentale Ideen als Leitlinien der Curriculumentwicklung (Eckart Modrow) | 2, 1, 1, 10, 4, 3, 3, 3, 3, 4, 9, 6 |
14 |
41 |
6 |
2467 |
2003 | |
|
Zur wissenschaftlichen Fundierung der Schulinformatik (Ludger Humbert) | 13, 2, 2, 14, 2, 6, 7, 5, 4, 5, 9, 5 |
16 |
61 |
5 |
2729 |
2004 | |
|
Didaktik der Informatik (Sigrid E. Schubert, Andreas Schwill) | 22, 7, 4, 7, 4, 6, 7, 4, 5, 3, 6, 7 |
52 |
132 |
7 |
2369 |
2004 | |
|
Didaktisches System für objektorientiertes Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe II (Torsten Brinda) | 4, 5, 3, 9, 2, 5, 6, 2, 4, 3, 9, 4 |
15 |
57 |
4 |
2062 |
2004 | |
|
Fundamente der Informatik (Peter Hubwieser, Gerd Aiglstorfer) | 10, 2, 5, 10, 3, 4, 4, 4, 1, 3, 5, 3 |
10 |
19 |
3 |
1482 |
2005 | |
|
LOG IN 136/137/2005 | 10, 3, 2, 10, 3, 4, 2, 4, 3, 5, 4, 2 |
3 |
9 |
2 |
851 |
2005 | |
|
Didaktik der Informatik (Ludger Humbert) | 2, 3, 7, 16, 4, 7, 11, 3, 2, 7, 7, 7 |
31 |
176 |
7 |
4187 |
2005 | |
|
Unterrichtskonzepte für informatische Bildung (Steffen Friedrich) | 2, 2, 6, 22, 5, 12, 12, 9, 8, 11, 9, 6 |
71 |
424 |
6 |
6140 |
2006 | |
|
The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) | 13, 3, 4, 14, 2, 9, 7, 6, 7, 7, 9, 7 |
80 |
71 |
7 |
1264 |
2006 | |
|
Sieben Wunder der Informatik (Juraj Hromkovic) | 12, 4, 3, 6, 2, 4, 5, 6, 2, 3, 8, 3 |
9 |
30 |
3 |
1314 |
2006 | |
|
Abenteuer Informatik (Jens Gallenbacher) | 5, 4, 5, 9, 5, 5, 8, 9, 6, 7, 12, 4 |
26 |
18 |
4 |
1945 |
2006 | |
|
Informatikunterricht planen und durchführen (Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert) | 3, 8, 5, 22, 9, 15, 15, 10, 32, 12, 24, 11 |
52 |
199 |
11 |
3671 |
2007 | |
|
Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule (Hermann Puhlmann, Torsten Brinda, Michael Fothe, Steffen Friedrich, Bernhard Koerber, Gerhard Röhner, Carsten Schulte) | 3, 2, 6, 16, 9, 13, 9, 8, 18, 13, 17, 6 |
86 |
38 |
6 |
2143 |
2007 | |
|
Informatische Bildung in der Wissensgesellschaft (Peer Stechert) | 8, 1, 4, 6, 2, 3, 8, 4, 4, 3, 8, 4 |
14 |
30 |
4 |
948 |
|