/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Informatikunterricht

Wünsche und Erwartungen von Schülerinnen und Schülern
Hannelore Barthel ,    
Thumbnail des PDFs

iconDiese Doktorarbeit erwähnt...


Personen
KB IB clear
Gerd Aiglstorfer, Rüdeger Baumann, Torsten Brinda, Günther Cyranek, Hermann Forneck, Michael Fothe, Steffen Friedrich, Jens Gallenbacher, Ernst von Glasersfeld, Henk Goorhuis, Werner Hartmann, Juraj Hromkovic, Peter Hubwieser, Ludger Humbert, Bernhard Koerber, A. Krapp, Johannes Magenheim, Eckart Modrow, Michael Näf, Hermann Puhlmann, Raimond Reichert, Gerhard Röhner, R. Keith Sawyer, Sigrid E. Schubert, Carsten Schulte, Renate Schulz-Zander, Andreas Schwill, Peer Stechert, Marco Thomas, Bernd Weidenmann

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Didaktikdidactics, Erwartung, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Mathematikmathematics, Unterricht
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1986Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf (Ewald von Puttkamer) 16, 8, 16, 13, 12, 12, 28, 23, 16, 12, 8, 22444223266
1990  Beiträge zur Didaktik der Informatik (Günther Cyranek, Hermann Forneck, Henk Goorhuis) 5, 7, 3, 8, 5, 9, 16, 8, 12, 6, 9, 72410176570
1995  Radikaler Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) 7, 14, 9, 12, 6, 9, 18, 12, 46, 16, 27, 22502102222334
1996Didaktik der Informatik (Rüdeger Baumann) 1, 3, 4, 2, 2, 4, 4, 4, 4, 6, 6, 24312992
2000     Didaktik der Informatik (Peter Hubwieser) 13, 12, 10, 17, 28, 18, 40, 29, 36, 24, 10, 97412796023
2000LOG IN 5/20004, 2, 1, 3, 1, 3, 10, 11, 10, 2, 3, 5585280
2001Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) 3, 6, 5, 2, 7, 4, 8, 8, 10, 11, 4, 4852441080
2002    Informatische Modellbildung (Marco Thomas) 1, 3, 2, 1, 4, 3, 4, 7, 12, 3, 5, 2122421258
2002     Pragmatischer Konstruktivismus und fundamentale Ideen als Leitlinien der Curriculumentwicklung (Eckart Modrow) 2, 3, 5, 4, 5, 3, 8, 8, 12, 6, 8, 2133621870
2003     Zur wissenschaftlichen Fundierung der Schulinformatik (Ludger Humbert) 2, 5, 2, 4, 4, 5, 8, 7, 16, 5, 6, 7136172073
2004   Didaktik der Informatik (Sigrid E. Schubert, Andreas Schwill) 10, 5, 4, 5, 8, 7, 12, 12, 20, 11, 12, 53512451650
2004    Didaktisches System für objektorientiertes Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe II (Torsten Brinda) 4, 7, 4, 6, 6, 6, 12, 8, 14, 5, 9, 9145791472
2004Fundamente der Informatik (Peter Hubwieser, Gerd Aiglstorfer) 3, 3, 4, 5, 1, 3, 6, 4, 6, 3, 4, 39193995
2005LOG IN 136/137/20056, 3, 2, 3, 3, 6, 4, 6, 6, 4, 4, 4374313
2005    Didaktik der Informatik (Ludger Humbert) 15, 9, 10, 19, 14, 14, 22, 21, 32, 11, 8, 1526171153072
2005  Unterrichtskonzepte für informatische Bildung (Steffen Friedrich) 25, 27, 17, 26, 30, 32, 58, 25, 100, 31, 42, 3579346354391
2006   The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 3, 7, 3, 7, 2, 4, 14, 4, 12, 5, 9, 943629613
2006    Sieben Wunder der Informatik (Juraj Hromkovic) 1, 1, 3, 3, 2, 2, 4, 6, 8, 4, 3, 48304816
2006    Abenteuer Informatik (Jens Gallenbacher) 4, 2, 4, 5, 12, 4, 8, 7, 10, 18, 5, 6151461178
2006    Informatikunterricht planen und durchführen (Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert) 13, 13, 11, 16, 11, 15, 20, 16, 34, 13, 12, 1637144162233
2007     Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule (Hermann Puhlmann, Torsten Brinda, Michael Fothe, Steffen Friedrich, Bernhard Koerber, Gerhard Röhner, Carsten Schulte) 8, 3, 4, 8, 3, 11, 16, 13, 20, 11, 8, 9463691223
2007  Informatische Bildung in der Wissensgesellschaft (Peer Stechert) 4, 3, 1, 3, 1, 5, 4, 9, 2, 3, 5, 710277486
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1986Auswirkungen von Programmiersprachen auf das Problemlöseverhalten von Schülern (Renate Schulz-Zander) 2300
2000Objektorientiertes Modellieren (Torsten Brinda) 3000
2005Geschichten aus der Geschichte der Informatik (Marco Thomas) 2000
2005    Erwartungen und Wahlverhalten von Schülerinnen und Schülern gegenüber dem Schulfach Informatik (Carsten Schulte, Johannes Magenheim) 5, 3, 4, 8, 7, 5, 16, 4, 12, 9, 7, 87138798

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon1 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Informatikunterricht: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3259 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-02-16 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-01-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Doktorarbeit

Beat hat Diese Doktorarbeit während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Diese Doktorarbeit 3
Verweise von dieser Dissertation 72
Webzugriffe auf Diese Doktorarbeit 14213225653342454134352531631458410122244243333254512912685
2012201320142015201620172018