Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1986 | |
|
Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf (Ewald von Puttkamer) | 1, 2, 4, 6, 2, 8, 8, 2, 2, 11, 5, 9 |
5 | 296 | 9 | 4728 | 1990 | |
|
Beiträge zur Didaktik der Informatik (Günther Cyranek, Hermann Forneck, Henk Goorhuis) | 1, 2, 6, 8, 9, 7, 10, 3, 3, 12, 2, 11 |
23 | 109 | 11 | 7231 | 1995 | |
|
Radikaler Konstruktivismus (Ernst von Glasersfeld) | 1, 8, 7, 5, 10, 16, 5, 2, 4, 28, 4, 14 |
51 | 212 | 14 | 23142 | 1996 | |
|
Didaktik der Informatik (Rüdeger Baumann) | 2, 3, 4, 5, 2, 7, 7, 4, 4, 9, 4, 4 |
44 | 1 | 4 | 1427 | 2000 | |
|
Didaktik der Informatik (Peter Hubwieser) | 4, 3, 4, 3, 12, 21, 1, 1, 3, 14, 2, 12 |
87 | 138 | 12 | 7146 | 2000 | |
|
LOG IN 5/2000 | 5, 1, 2, 4, 3, 7, 5, 3, 2, 5, 4, 7 |
6 | 28 | 7 | 695 | 2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 1, 6, 4, 4, 9, 15, 2, 1, 2, 14, 5, 10 |
114 | 24 | 10 | 1673 | 2002 | |
|
Informatische Modellbildung (Marco Thomas) | 2, 4, 3, 5, 5, 8, 9, 5, 2, 3, 1, 2 |
14 | 27 | 2 | 1692 | 2002 | |
|
Pragmatischer Konstruktivismus und fundamentale Ideen als Leitlinien der Curriculumentwicklung (Eckart Modrow) | 5, 8, 5, 8, 11, 4, 2, 1, 1, 10, 4, 3 |
14 | 41 | 3 | 2439 | 2003 | |
|
Zur wissenschaftlichen Fundierung der Schulinformatik (Ludger Humbert) | 1, 3, 4, 5, 4, 6, 13, 2, 2, 14, 2, 6 |
15 | 61 | 6 | 2694 | 2004 | |
|
Didaktik der Informatik (Sigrid E. Schubert, Andreas Schwill) | 3, 3, 4, 4, 4, 9, 22, 7, 4, 7, 4, 6 |
51 | 132 | 6 | 2337 | 2004 | |
|
Didaktisches System für objektorientiertes Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe II (Torsten Brinda) | 1, 3, 7, 6, 7, 13, 4, 5, 3, 9, 2, 5 |
15 | 57 | 5 | 2034 | 2004 | |
|
Fundamente der Informatik (Peter Hubwieser, Gerd Aiglstorfer) | 4, 1, 6, 2, 3, 8, 10, 2, 5, 10, 3, 4 |
10 | 19 | 4 | 1462 | 2005 | |
|
LOG IN 136/137/2005 | 2, 1, 5, 4, 4, 5, 10, 3, 2, 10, 3, 4 |
3 | 9 | 4 | 831 | 2005 | |
|
Didaktik der Informatik (Ludger Humbert) | 7, 9, 3, 14, 22, 2, 2, 3, 7, 16, 4, 7 |
29 | 176 | 7 | 4150 | 2005 | |
|
Unterrichtskonzepte für informatische Bildung (Steffen Friedrich) | 6, 4, 6, 14, 22, 6, 2, 2, 6, 22, 5, 12 |
71 | 424 | 12 | 6085 | 2006 | |
|
The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) | 3, 3, 6, 5, 3, 5, 13, 3, 4, 14, 2, 9 |
80 | 71 | 9 | 1221 | 2006 | |
|
Sieben Wunder der Informatik (Juraj Hromkovic) | 3, 1, 2, 6, 3, 7, 12, 4, 3, 6, 2, 4 |
9 | 30 | 4 | 1287 | 2006 | |
|
Abenteuer Informatik (Jens Gallenbacher) | 2, 4, 8, 5, 11, 17, 5, 4, 5, 9, 5, 5 |
26 | 18 | 5 | 1899 | 2006 | |
|
Informatikunterricht planen und durchführen (Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert) | 8, 2, 18, 13, 24, 4, 3, 8, 5, 22, 9, 15 |
50 | 195 | 15 | 3567 | 2007 | |
|
Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule (Hermann Puhlmann, Torsten Brinda, Michael Fothe, Steffen Friedrich, Bernhard Koerber, Gerhard Röhner, Carsten Schulte) | 8, 3, 3, 10, 22, 3, 3, 2, 6, 16, 9, 13 |
85 | 38 | 13 | 2072 | 2007 | |
|
Informatische Bildung in der Wissensgesellschaft (Peer Stechert) | 3, 3, 3, 4, 4, 6, 8, 1, 4, 6, 2, 3 |
14 | 30 | 3 | 917 |
|