![](i/loc.gif) | Informatik-Grundbildung in Schule und Beruf: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 64834 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Was sollte von Informatik in der Schule vermittelt werden?: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1097 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Informationstechnische Grundbildung in der Sekundarstufe II: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 742 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Erste Erfahrungen aus dem MATS-Modellversuch: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1671 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Ergebnisse aus dem niedersächsischen Modellversuch: Mikroprozessoren in der Elektroausbildung: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 145 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Ein Unterrichtsmodell zum Einsatz des Computers im Geometrieunterricht einer 8. Klasse: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 707 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Multiplan - Tabellenkalkulationssoftware als Hilfsmittel bei der Konstruktion Eines Ökonomischen Planspiels: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1903 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Statistikprogramm zur Berechnung des exakten Tests von Fisher: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 415 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Der Computer als Unterrichtsmedium im Fach Mathematik: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1688 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Computerunterstützte Simulationen im naturwissenschaftlichen Unterricht: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 587 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Der Computer als Unterrichtsmedium im Fach Physik: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1004 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Alltagsinformatik: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1458 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Allgemeinbildung und informationstechnische Grundbildung: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1096 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Mikroprozessoren in der Elektroausbildung: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 135 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Halbautomatische Lösung von Textaufgaben nach der Basis-Grammatik-Methode: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 737 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Der Einsatz der Informationstechniken im Lernort Lernbüro unter dem Aspekt Wirtschaftlicher Grundbildung: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1201 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Multifunktionale Software-Werkzeuge im Geographie-, Sozialkunde- und Ökologieunterricht: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1124 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Kompetenzen von Hauptschülern mit Computern: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1445 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Das rechnergestützte Unterrichtssystem POLY zur Darstellung und Manipulation ebenbegrenzter Objekte: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 2097 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Interaktives Lösen von Beweisaufgaben mit Hilfe eines Computers: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 2248 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Demonstration des Unterrichtssystems POLY zur Darstellung und Manipulation ebenbegrenzter Objekte: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 436 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Neue Technologien und Schule: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1567 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Informations- und Kommunikationstechnologische Grundbildung: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1427 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | «Informatik Grundbildung» als Herausforderung an die berufliche Bildung: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1701 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Informationstechnische Grundbildung in der Sekundarstufe I in den allgemein bildenden Schulen des Landes Rheinland-Pfalz: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 979 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Empfehlungen der GI zur Lehreraus-, Lehrerfort- und -Weiterbildung in Informatik: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 593 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Lehrerfort- und Lehrerweiterbildung als Voraussetzung einer Grundbildung Informatik: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1232 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Lehren und Lernen mit dem Computer Konzepte für den Computereinsatz im Fachunterricht: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1053 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Berufsfeldbezogene informationelle Fortbildungs-kursfolge für Handelslehrer - ein Pilotversuch: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 362 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Eine Konzeption des benutzerorientierten Informatik-Unterrichts für kaufmännische Berufsschulen mit integrierter Standardsoftware: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1510 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Versprachlichung - ein für Erwachsene besonders geeigneter Zugang zum Erlernen des Programmierens: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1020 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Moderne Bürokommunikation in der beruflichen Erstausbildung - Erfahrungen des Modellversuchs HERMES: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1755 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Anforderung der Industrie an eine informationstechnische Grundbildung: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1020 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | 'Computertechnik an den Gewerblichen Schulenâ€: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 2082 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Neue Kommunikationstechniken im Büro: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1241 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Textverarbeitung in der Weiterbildung Ein Kurskonzept des Landesinstitutes für Schule und Weiterbildung NRW: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 649 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Wienfilter: ein Simulationsprogramm für den Physikunterricht im Leistungskurs der gymnasialen Oberstufe: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1214 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Simulationen und Planspiele in Biologie/Ökologie: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 208 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Beispiele didaktischer Software als Hilfe für die Grundbildung Informatik in der Sekundarstufe I: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 481 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Kassensysteme: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1029 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Anlegen und Verwalten von Karteien: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1189 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Dateiverwaltung am Beispiel des Freizeitverhaltens einer Schulklasse: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 969 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Aktivitäten von Bund und Ländern zur Einführung der informationstechnischen Bildung in Schule und Ausbildung: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 922 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Versandgeschäft: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 990 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Beeinflussung des Wissenserwerbs durch lernbegleitende Dialog- und Rückmeldungsstrukturen: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1039 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Auswirkungen von Programmiersprachen auf das Problemlöseverhalten von Schülern: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1438 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Moderne Informationsdienste auf dem Gebiet der Informatik: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1284 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Fortbildungstagung in CNC und SPS: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 739 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Modellversuch computergestützter Informatikunterricht: Algorithmen und Datenstrukturen: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1750 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Erdkunde: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1659 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Computer im Erdkundeunterricht: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 810 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | GENIUS (2,0) - Computerunterstützte Ausbildung an der Hochschule: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1403 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Benutzeroberflächen: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1860 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Zur Problematik von Softwareentwicklung für den Unterricht: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1080 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Grundlinien der Gestaltung benutzerfreundlicher Computer-Oberflächen: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 2838 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Standardisierung und Portabilität von Unterrichtssoftware: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 766 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Funktionale und Objektorientierte Programmierung: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 986 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Grenzen der Künstlichen Intelligenz: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 1060 kByte; : ) |
![](i/loc.gif) | Die 'Neuen Techniken' - Konsequenzen für das Bildungswesen: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 2436 kByte; : ) |