E-Learning in HochschulenDie Implementierung von E-Learning an Präsenzhochschulen aus hochschuldidaktischer Perspektive
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Im Rahmen der Dissertation wird das Handlungsfeld E-Learning unter hochschuldidaktischen Gesichtspunkten (d.h. unter Einbeziehung der Aspekte Organisations- und Kompetenzentwicklung) strukturiert. Außerdem werden konkrete Vorschläge zur Konzeption von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie zur Auswahl und Implementierung von Lernplattformen ausgeführt.
Von Rainer Albrecht in der Dissertation E-Learning in Hochschulen (2003) Diese Doktorarbeit erwähnt ...
Diese Doktorarbeit erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Arbeitsunterricht, Berliner Didaktik / Lerntheoretischer Ansatz, CBx (Computer Based irgendwas), Disputation, Erkundung, Famulatur, Kleingruppen-Lerngespräch, Lernausstellung, Lernkabinett, Lernkonferenz, Lernnetzwerk, Tutorium, WBT (Web Based Training), Werkstattseminar |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
1 Erwähnungen
- Blended Learning an Pädagogischen Hochschulen - Eine explorative Spurensuche nach Gelingensbedingungen für erfolgreiches Blended Learning an Pädagogischen Hochschulen - am Beispiel der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz, Hochschule Zug (Olivier Wüest) (2009)
Volltext dieses Dokuments
E-Learning in Hochschulen: Gesamtes Buch als Volltext (: , 3241 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28) |
Anderswo suchen
Beat und diese Dissertation
Beat hat diese Dissertation während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.