Freie Bildungsressourcen im didaktischen KontextZu finden in: DeLFI 2007 (Seite 57 bis 66), 2007
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen

Im Beitrag werden einige Gründe für Initiativen zu „Open Educational
Resources“ (OER) für den Hochschulsektor zusammengestellt und kritisch
beleuchtet. Daran anschließend werden mögliche didaktische Konsequenzen im
Zusammenhang mit dieser Bewegung diskutiert. Im dritten Teil des Beitrages
werden didaktische Aspekte von Anforderungen an OER Initiativen diskutiert.
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Freie Bildungsressourcen im didaktischen Kontext: Artikel als Volltext ( : , 52 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


MIT
Open Courseware Initiative
Open Educational Resources (OER)




, 52 kByte;
Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28)
Biblionetz-History