/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Handbook of Visual Languages for Instructional Design

Theories and Practices
Luca Botturi, Todd S. Stubbs , local web 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Handbook of Visual Languages for Instructional DesignThe more complex instructional design (ID) projects grow, the more a design language can support the success of the projects, and the continuing process of integration of technologies in education makes this issue even more relevant.
The Handbook of Visual Languages for Instructional Design: Theories & Practices serves as a practical guide for the integration of ID languages and notation systems into the practice of ID by presenting recent languages and notation systems for ID; exploring the connection between the use of ID languages and the integration of technologies in education, and assessing the benefits and drawbacks of the use of ID languages in specific project settings.
Von Klappentext im Buch Handbook of Visual Languages for Instructional Design (2007)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Commodity, Firmness, and Delight - Four Modes of Instructional Design Practice (Seite 1 - 17) (Brad Hokanson, Charles Miller, Simon Hooper) local web 
  • Translate to Communicate - Facilitating Client Understanding of Design Languages (Seite 18 - 32) (Jason K. McDonald) local web 
  • The Power of Design Drawing in Other Design Fields (Seite 33 - 51) (Todd S. Stubbs, Andrew S. Gibbons) local web 
  • The Culture Based Model - A Framework for Designers and Visual ID Languages (Seite 52 - 74) (Patricia A. Young) local web 
  • The Virtue of Paper - Drawing as a means to innovation in instructional design (Seite 75 - 89) (Brad Hokanson) local web 
  • Plotting a Learning Experience (Seite 90 - 110) (Patrick Parrish) local web 
  • E2ML - A Tool for Sketching Instructional Designs (Seite 111 - 131) (Luca Botturi) local web 
  • The MOT+Visual Language for Knowledge-Based Instructional Design (Seite 132 - 153) (Gilbert Paquette, Michel Léonard, Karin Lundgren-Cayrol) local web 
  • coUML - A Visual Language for Modeling Cooperative Environments (Seite 154 - 182) (Michael Derntl, Renate Motschnig-Pitrik) local web 
  • poEML - A Separation of Concerns Proposal to Instructional Design (Seite 183 - 207) (Manuel Caeiro-Rodríguez) local web 
  • Performance Case Modeling (Seite 208 - 223) (Ian Douglas) local web 
  • LDL for collaborative activities (Seite 224 - 251) (Christine Ferraris, Christian Martel, Laurence Vignollet) local web 
  • Visual Design of coherent Technology-Enhanced Learning Systems - a few lessons learned from CPM language (Seite 252 - 279) (Thierry Nodenot, Pierre Laforcade, Xavier Le Pallec) local web 
  • Visual Modelling of Collaborative Learning Processes - Uses, Desired Properties, and Approaches (Seite 280 - 297) (, ) local web 
  • Using the IMS Learning Design notation for the modelling and delivery of education (Seite 298 - 314) (Colin Tattersall, Tim Sodhi, Daniel Burgos, ) local web 
  • Comparing Visual Instructional Design Languages - A Case Study (Seite 315 - 344) (Luca Botturi, Daniel Burgos, Manuel Caeiro-Rodríguez, Michael Derntl, , Patrick Parrish, Tim Sodhi, Colin Tattersal) local web 
  • The Pervasiveness of Design Drawing in ID (Seite 345 - 365) (Todd S. Stubbs, Andrew S. Gibbons) local web 
  • Lost In Translation - Improving The Transition Between Design And Production Of Instructional Software (Seite 366 - 379) (Eddy Boot, Jon Nelson, Daniela De Faveri) local web 
  • A Visual Learning Design Representation to facilitate dissemination and reuse of innovative pedagogical strategies in University Teaching (Seite 380 - 393) (Shirley Agostinho, Barry Harper, Ron Oliver, John Hedberg, Sandra Wills) local web 
  • Diagrams of learning flow patterns’ solutions as visual representations of refinable IMS Learning Design templates (Seite 394 - 412) (Davinia Hernández-Leo, Eloy D. Villasclaras-Fernández, Juan I. Asensio-Pérez, ) local web 
  • Designing for Change - visual design tools to support process change in education (Seite 413 - 438) (John Casey, Kevin Brosnan, Wolfgang Greller, Allen Masson, Aine MacNeil, Colette Murphy) local web 

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
design thinking , IMS LD , kulturelles Kapital

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Commodity, Firmness, and Delight: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 445 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Translate to Communicate: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 445 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
The Power of Design Drawing in Other Design Fields : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 379 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
The Culture Based Model: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 522 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
E2ML: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 774 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
The Virtue of Paper: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 404 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Plotting a Learning Experience : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 408 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
coUML: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 815 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
The MOT+Visual Language for Knowledge-Based Instructional Design : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 575 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
poEML: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 695 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Performance Case Modeling : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 555 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LDL for collaborative activities : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 436 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Visual Modelling of Collaborative Learning Processes: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 637 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Visual Design of coherent Technology-Enhanced Learning Systems: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 662 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Using the IMS Learning Design notation for the modelling and delivery of education : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 499 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
The Pervasiveness of Design Drawing in ID : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 829 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Comparing Visual Instructional Design Languages: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 784 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Lost In Translation: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 449 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
A Visual Learning Design Representation to facilitate dissemination and reuse of innovative pedagogical strategies in University Teaching : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 535 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Diagrams of learning flow patterns’ solutions as visual representations of refinable IMS Learning Design templates : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 503 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Designing for Change: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 629 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Handbook of Visual Languages for Instructional Design E - - 1 2007 1599047292 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Buy it now!

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.