Du schaffst das!Astrid Herbold
Erstpublikation in: Die Zeit 27/2021, Seite 33
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Deutsche Schulen setzen auch in der Pandemie
auf Noten, die Lernlust leidet darunter.
Längst gibt es bessere Formen der Rückmeldung,
doch die werden kaum erprobt
Von Klappentext im Text Du schaffst das! (2021) Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | John Hattie , Björn Nölte | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Abschaffung von Noten / ungrading , Bewertung , Deutschlandgermany , Elternparents , Erfolg , Feedback (Rückmeldung)Feedback , formative Beurteilung , Frontalunterricht , Gymnasium , Hausaufgabenhomework , Kinderchildren , Lateinlatin , LehrerInteacher , Lernenlearning , Lerntagebuch , Lernziellearning goal , Motivationmotivation , Noten , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , Politikpolitics , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Prüfung , Schuleschool , Sekundarstufe II , summative Beurteilung , Unterricht | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Schweiz, Zielebenenmodell |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.