/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

What's next?

Art Education - Ein Reader
, Gila Kolb ,  
Buchcover
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit September 2021. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Torsten MeyerBand II der Reihe „What’s Next?“ ist ein Reader. Er versammelt Essays, Interviews, Thesen, Statements, Projektbeschreibungen, Manifeste und Zitate, die im Anschluss an den ersten Band Möglichkeiten der Verkoppelung von Kunst und Bildung – in der Schule, im Museum und an anderen Orten thematisiert. Die Beiträge nehmen zum Teil Bezug auf Texte aus dem ersten Band, auf das Buch im Ganzen oder auf parallele Entwicklungen und Beobachtungen. Wo Band I die notwendigen Verknüpfungen von mediologischen, kunst-, medien-, kommunikations- und kulturtheoretischen Ansätzen liefert, um das Nächste in der Kunst denken zu können, verknüpft Band II diese Grundüberlegungen nun mit den pädagogisch relevanten Fragestellungen. Das können direkte Reaktionen auf einzelne Beiträge (Ole Wollberg, Gila Kolb, Marie-Luise Lange), Themen, Fragestellungen oder auf das Buch im Ganzen (Georg Winter) sein. Oder es können unabhängig davon, aber parallel zum Themenbereich des ersten Bandes entwickelte Überlegungen, Beobachtungen, Erfahrungen und Konzeptionen sein. (Helena Björk/Laura Kokkonen, Juuso Tervo )
Von Torsten Meyer, Gila Kolb im Buch What's next? (2015)
What's next?Die Welt ist im Wandel und mit ihr die Kunst. Was ist die nächste Kunst? Welche Themen werden künftig wichtig? Welche Formen, Methoden, Verfahrensweisen und Praktiken setzen sich durch? Welche Folgen hat das für das Denken über Bildung und Vermittlung der „nächsten Kunst“?
Band 2 der Reihe „What’s Next?“ ist ein Reader. Er versammelt Essays, Interviews, Thesen, Manifeste und Zitate, die im Anschluss an den ersten Band „What´s Next ? Kunst nach der Krise“ (herausgegeben von Johannes M. Hedinger und Torsten Meyer, Berlin 2013) Möglichkeiten der Verkoppelung von Kunst und Bildung – in der Schule, im Museum und an anderen Orten – thematisiert. Die Beiträge nehmen zum Teil Bezug auf Texte aus dem ersten Band, auf das Buch im Ganzen oder auf parallele Entwicklungen und Beobachtungen. Wie bereits im ersten Band wurden die Beiträge mit Blick auf den internationalen Diskurs und globalen Kontext zusammengestellt. Es gibt deshalb Beiträge in deutscher als auch in englischer Sprache.
Das Buch soll Kunstlehrer_innen, Kunstvermittler_innen und Studierende anregen, die Verknüpfung von Kunst und Pädagogik vor dem Hintergrund der nächsten Kunst neu zu (be)denken. Es unterbreitet auch konkrete Vorschläge für Praxis, die helfen zu imaginieren, was Kunstpädagogik im fortgeschrittenen 21. Jahrhundert bedeuten könnte.
Versammelt sind rund 120 Essays und Interviews sowie über 100 Thesen, Manifeste und Zitate von insgesamt weit über 200 Autor_innen zum Thema des möglichen Nächsten im Feld der Kunstpädagogik.
Von Klappentext im Buch What's next? (2015)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • 178. About Learning (Marina Abramović) local web 
  • 179. From Art Education to artEducation: making the education revolution into the visual arts teaching arena (María Acaso) local web 
  • 180. „honorific vandalism“ - Tim Rollins & K.O.S. Kunstvermittlung aus der Bronx (Sebastian Baden) local web 
  • 181. Arbeiten an Vorstellungen von Zukunft von Stadt (Markus Bader, Gila Kolb) local web 
  • 182. YOLO #NEUEDRINGLICHKEIT (Sophia Basler, Laura Ferrara, Martin Kradolfer, Matthias Nitz, Antonia Orha, Anina Pizzolato, Inbal Sharon, Véronique Wüllrich) local web 
  • 183. Der kuratierte Unterricht – mit Zeigefinger (Paolo Bianchi) local web 
  • 184. Das Ganze nicht nur ein kleiner Teil – visuelle Kultur als neue Orientierung (Franz Billmayer) local web 
  • 185. Multimodale Kommunikation – eine neue Kulturtechnik (Franz Billmayer) local web 
  • 186. Institutional Critique Revisited (Helena Björk, Laura Kokkonen) local web 
  • 187. The „wonder child“myth and how it’s destroying interaction design education (James M. Boekbinder) local web 
  • 188. Kulturelle Schulentwicklung - Auf dem Weg zu einer neuen Lernkultur (Tom Braun) local web 
  • 189. Stellungnahme im Rahmen der Intervention im Deutschen Theater am 9.1.2014 (Bündnis kritischer Kulturpraktiker*innen) local web 
  • 190. Institut für wache Kreaturen (Roger M. Buergel, Johannes M. Hedinger) local web 
  • 191. Flurgespräche zu Fragen der Kunstpädagogik – next level? (Sara Burkhardt) local web 
  • 192. Let’s Dance (Barbara Campaner) local web 
  • 193. Tradition muss verhandelt werden (Christian Demand, ) local web 
  • 194. Arbeitstitel: Postkultur (Raphael Di Canio) local web 
  • 195. Anonymität in der Kunstvermittlung - Der anonyme Raum – eine Ergänzung zum realen Klassenzimmer (Anina Dirnberger, Esther Engeli) local web 
  • 196. “School” (Smadar Dreyfus, Erika Balsom, Nora Sternfeld) local web 
  • 197. Radical Educational Policy - Critical democratic pedagogy and the reinfusion of the arts in secondary schools (Mary Drinkwater) local web 
  • 198. lost after infancy, too (Sebastian Dürer) local web 
  • 199. Art Education Is Radically Undertheorized (James Elkins, Cornelia Sollfrank) local web 
  • 200. «Studenten können alles machen, außer Blödsinn» - Die Lehre der künstlerischen Fotografie bei Bernd Becher und Timm Rautert (Gabriele Engelhardt) local web 
  • 201. Going public! - Urbane Ästhetische Forschung (Jane Eschment) local web 
  • 202. Orte des Verbrechens. Künstlerische Praxis kollektiv gedacht (Simone Etter) local web 
  • 203. Zeichnung – Gedankenstriche zu einer altbekannten terra incognita (Beate Florenz) local web 
  • 204. Art Teaching als kritische Praxis (Sabine Gebhardt Fink, Jean-Pierre Grüter, Alexandra D´Incau, Peter Spillmann) local web 
  • 205. Werden, was man ist - Künstlerische Autonomie nach der Bologna-Reform (Priska Gisler, Drilona Shehu) local web 
  • 206. Altermodern Art Education (Talita Groenendijk, Marike Hoekstra) local web 
  • 207. Die Un-Funktion von Kunst (Jan Grünwald) local web 
  • 208. Methode Mandy (Annemarie Hahn, Robert Hausmann, Gila Kolb, Kristin Klein, Matthias Laabs, Konstanze Schütze) local web 
  • 209. Die Gelegenheit der Krise - Prototypische Betrachtungen einer nächsten Kunstpädagogik (Robert Hausmann) local web 
  • 210. Urban Interventions Manifesto (Johannes M. Hedinger, ) local web 
  • 211. Artistic and pedagogical strategies in the network society (Emiel Heijnen) local web 
  • 212. Kollektive Räume in Veränderung (Christine Heil) local web 
  • 213. Ambiguity and Self-Reflection as an Education Tool (Pablo Helguera) local web 
  • 214. Das Neue liegt im Alten - Historische Perspektiven auf einen Kunstvermittlungsbegriff der Differenz (Alexander Henschel) local web 
  • 215. Künstler. Plastikmüll. Partizipation. - Upcycling in Mexiko-Stadt (Antonia Hensmann) local web 
  • 216. All you need is fame – Facetten der Performancegesellschaft (Gerrit Höfferer) local web 
  • 217. Multiculturalism and the Art Museum: an Interdependent Relationship (Selma Holo) local web 
  • 218. Von der Idee Erwartungshorizonte auf den Kopf zu stellen - Problemsensitivität in reflexiven Aufzeichnungspraxen entwickeln (Christina Inthoff) local web 
  • 219. What Art Educators Should Know About Participatory Culture () local web 
  • 220. Farbreise II. Die Verlangsamung der Wahrnehmung durch die Umnutzung von medienspezifischen Erscheinungsformen (Peter Jenny) local web 
  • 221. Anmerkungen zum Zeichnen (Peter Jenny, Judith Dobler) local web 
  • 222. Zwischen Kunst und Schule (Konrad Jentzsch) local web 
  • 223. Bildung, Medialität und die Kunst der Transgression () local web 
  • 224. Kein Museum! - (Was sich an Urbaner Kunst lernen lässt.) (Thomas Kaestle) local web 
  • 225. Anekdote vom heterotopischen Lernprozess nahe der Supermarktkasse (Harm-Heye Kaninski) local web 
  • 226. Middle Class Hero: The True Revolutionary is Guided by Great Feelings of Love - Konzeptuelles Erzählen als Herausforderung für die Next Art Education (Notburga Karl) local web 
  • 227. Next time I promise we’ll be perfect (Frieder Kerler) local web 
  • 228. Rethinking Risiko - Bildung als fortschreitende Selbstüberwindung (Kristin Klein, Konstanze Schütze) local web 
  • 229. [we like to share it all] (Nikolas Klemme) local web 
  • 230. Let's do the shift: Kunstunterricht im Wandel (Gila Kolb) local web 
  • 231. Was wenn…? Spekulieren in der künstlerischen Bildung (Lennart Krauß) local web 
  • 232. Apokalypse neu - Was aus dem Kreativitätsdiskurs für die Kunstpädagogik folgt (Gesa Krebber) local web 
  • 233. Die Biennale: Über Relationen des Kuratorischen und der Vermittlung am Beispiel der Manifesta 9 (Cynthia Krell) local web 
  • 234. „Between the Street and the Heads“ - Kunst als politische Praxis und kollektive soziale Choreografie (Marie-Luise Lange) local web 
  • 235. D-Box – doityourself Hardware, free Software (Chasper Albrecht, Lukas Geisseler, Lukas Leuenberger) local web 
  • 236. Zur Exklusivität von inklusiv orientierter Kunstpädagogik im Gymnasium (Anna Maria Loffredo) local web 
  • 237. auxiliary constructions (Heinrich Lüber) local web 
  • 238. Queering (next) Art Education: Kunst/Pädagogik zur Verschiebung dominanter Zugehörigkeitsordnungen (Nanna Lüth, Carmen Mörsch) local web 
  • 239. Architektur mit und von Jugendlichen (Katja Mand) local web 
  • 240. Die Institution spricht - Kunstvermittlung als Herrschafts- und als Emanzipationstechnologie (Oliver Marchart) local web 
  • 241. maturart.ch (Stefanie Mauroux, Dario Sala) local web 
  • 242. Bilder über Partizipation (Evelyn May) local web 
  • 243. Ästhetische Bildung und Kunstpädagogik - Migrationspädagogische Anmerkungen (Paul Mecheril) local web 
  • 244. Kunstvermittlung im Zeitalter von Social Media (Philipp Meier) local web 
  • 245. Next Art Education. 9 Essential Theses () local web 
  • 246. Für einen Curatorial Turn in der Kunstpädagogik () local web 
  • 247. Part I: Setting the Stage (Markus Miessen) local web 
  • 248. Part II: An Institution in the Making (Markus Miessen) local web 
  • 249. Am Kreuzungspunkt von vier Diskursen: Die documenta 12 Vermittlung zwischen Affirmation, Reproduktion, Dekonstruktion und Transformation (Carmen Mörsch) local web 
  • 250. Artistic Activism and Agonistic Spaces (Chantal Mouffe) local web 
  • 251. Kunstpädagogik für Unterscheidungsvermögen und moralische Abrüstung (Karl-Josef Pazzini) local web 
  • 252. 8 Thesen (Peter Piller) local web 
  • 253. Die nächste Literatur - Anmerkungen zum Twittern (Stephan Porombka) local web 
  • 254. Mal sehen lernen (Stephan Porombka, Gila Kolb, ) local web 
  • 255. Intermedia in Zeiten des ewig präsenten Speichers (Rudolf Preuss) local web 
  • 256. Reflektionen über die Positionierung der Fachdidaktik (Marcus Recht) local web 
  • 257. Kollektives Feedback als erweiterter Mentoratsprozess - Zwei Feedback-Modelle (Suzana Richle) local web 
  • 258. Feedback oder Bewertung als produktive Rückmeldung (Suzana Richle, Maren Rieger, Wanja Kröger, Franziska Bark Hagen) local web 
  • 259. “Schmuggeln”. Eine verkörperte Kritikalität (Irit Rogoff) local web 
  • 260. Vom Kritizismus über die Kritik zur Kritikalität (Irit Rogoff) local web 
  • 261. Rethinking Relevance in Art Education (James Haywood Rolling Jr.) local web 
  • 262. Kleiner Stoffkanon fürs 21. Jahrhundert () (2012) local web 
  • 263. Warum ich doch nicht Zynikerin geworden bin und wodurch meine Seele davor gerettet wurde () local web 
  • 264. School rules: the 10 elements of successful arts education (Michael Rosen) local web 
  • 265. Visuelle Anschlüsse (Andrea Sabisch) local web 
  • 266. Biomasse. Notizen zum Nächsten (Philipp Sack) local web 
  • 267. Zukunftslabor machina eX (Laura Schäffer) local web 
  • 268. Über Kunstunterricht - bloggen - im Kunstunterricht (Janina Scheidmann) local web 
  • 269. Postmigrantische Kunstpädagogik (Ansgar Schnurr) local web 
  • 270. Art education without art (Diederik Schönau) local web 
  • 271. Kulturelle Bildung aus der Sicht von Schulentwicklung und ihrer lokalen Akteure (Ulrich Schötker) local web 
  • 272. Queer Art Education (Bernadett Settele) local web 
  • 273. Kunst – und ihre Pädagogik - dient jetzt anderen. - «Die Kunst der Pädagogik ist tot» What’s Next? () local web 
  • 274. 100 Ideas (Keri Smith) local web 
  • 275. Die Kunst ist männlich (Kathrin Sohn) local web 
  • 276. Wem gehört die Kunst? - Geistiges Eigentum und kein Ende (Cornelia Sollfrank, Thomas Kaestle) local web 
  • 277. Selber / Können? (Raimar Stange) local web 
  • 278. Definitions (NYU Steinhardt) local web 
  • 279. Gesteigerter Realismus (Marcus Steinweg) local web 
  • 280. Der Taxispielertrick - Vermittlung zwischen Selbstregulierung und Selbstermächtigung (Nora Sternfeld) local web 
  • 281. Wie kann ich dann in meinem Unterricht „lehrend verlernen“? (Nora Sternfeld, Gila Kolb, Maria Peters) local web 
  • 282. Ohne Titel (Bedeutungsproduktion) (Sabine Sutter) local web 
  • 283. Experiments in Integrated Programming (Sally Tallant) local web 
  • 284. The future of international art education - Claims and challenges (Kevin Tavin) local web 
  • 285. Maurice Blanchot';s Critique of the Everyday - A Challenge for Art Education (Juuso Tervo) local web 
  • 286. Manifest für den Kunstunterricht der Zukunft (Nicola Tesch) local web 
  • 287. Flic Flac* – Feministische Materialien für den Kunstunterricht (trafo K.) local web 
  • 288. Beyond the institution (Tom Vandeputte, Tim Ivison) local web 
  • 289. Neuere Verfahrensweisen in den Performancekünsten - Neue Formen der Selbst/Bildung? (Kristin Westphal) local web 
  • 290. Video-Spiele - Drei Aufgaben für eine zeitgemäße Vermittlung von Videokunst (Stefan Wilke) local web 
  • 291. Psychotektonische Übungen (Georg Winter) local web 
  • 292. Performative Kompetenz (Ole Wollberg) local web 
  • 293. Remixkultur und Kunstpädagogik (Manuel Zahn) local web 
  • 294. Kollektive Kreativitäten der FanArt-Szene (Jutta Zaremba) local web 
  • 295. Bildungsziel: Mediale Mehrsprachigkeit (Rahel Ziethen) local web 

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Dirk Baecker, Katie Clinton, Michel Foucault, Henry Jenkins, Thomas S. Kuhn, Ravi Purushotma, Alice J. Robison, Margaret Weigel

Begriffe
KB IB clear
Allgemeinbildunggeneral education, Architekturarchitecture, Bilder, Bildungeducation (Bildung), Biologiebiology, Bologna-Reform, Buchbook, Buchdruckprinting press, Buchkultur / typographische Gesellschaft, Computercomputer, Curriculum / Lehrplancurriculum, Demokratiedemocracy, Denkenthinking, Didaktikdidactics, Digital ImmigrantsDigital Immigrants, Digital NativesDigital Natives, Digitalisierung, Erfahrungexperience, Fachdidaktik, Gesellschaftsociety, Globalisierungglobalization, HyperlinkHyperlink, Intelligenzintelligence, Internetinternet, Kommunikationcommunication, Kompetenzcompetence, Kreativitätcreativity, Kulturculture, Kunst, Lebenlife, LehrerInteacher, Lernenlearning, Medienmedia, Mensch, Multimediamultimedia, Museumexhibition, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, PISA-StudienPISA studies, Politikpolitics, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Religionreligion, Schrift, Schuleschool, Schulleitung, Selbstregulierung, social media / Soziale Mediensocial networking software, Sozialisation, Sprachelanguage, Staat, Theorietheory, Twitter, Unterricht, Verantwortungresponsability, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education, Wikipedia, Wirtschafteconomy, Wissen, Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1962  Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen (Thomas S. Kuhn) 10, 20, 11, 14, 17, 19, 9, 5, 4, 4, 10, 1011717109759
1966Die Ordnung der Dinge (Michel Foucault) 21000
1975 local Überwachen und Strafen (Michel Foucault) 8, 16, 12, 9, 7, 2, 4, 4, 4, 10, 7, 74767720
2006  local web Confronting the Challenges of Participatory Culture (Henry Jenkins, Katie Clinton, Ravi Purushotma, Alice J. Robison, Margaret Weigel) 20, 25, 14, 20, 19, 16, 17, 12, 9, 12, 26, 8633181727

iconDieses Buch  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW About Learning: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW From Art Education to artEducation: making the education revolution into the visual arts teaching arena: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW „honorific vandalism“ – Tim Rollins & K.O.S. Kunstvermittlung aus der Bronx: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Arbeiten an Vorstellungen von Zukunft von Stadt: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW YOLO #NEUEDRINGLICHKEIT: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Der kuratierte Unterricht – mit Zeigefinger: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Das Ganze nicht nur ein kleiner Teil – visuelle Kultur als neue Orientierung: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Multimodale Kommunikation – eine neue Kulturtechnik: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Institutional Critique Revisited: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW The „wonder child“myth and how it’s destroying interaction design education: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Kulturelle Schulentwicklung. Auf dem Weg zu einer neuen Lernkultur: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Stellungnahme im Rahmen der Intervention im Deutschen Theater am 9.1.2014: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Institut für wache Kreaturen: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Flurgespräche zu Fragen der Kunstpädagogik – next level?: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Let’s Dance: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Tradition muss verhandelt werden: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Arbeitstitel: Postkultur: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Anonymität in der Kunstvermittlung. Der anonyme Raum – eine Ergänzung zum realen Klassenzimmer: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW “School”: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Radical Educational Policy: Critical democratic pedagogy and the reinfusion of the arts in secondary schools: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW lost after infancy, too: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Art Education Is Radically Undertheorized: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW „Studenten können alles machen, außer Blödsinn“ – Die Lehre der künstlerischen Fotografie bei Bernd Becher und Timm Rautert: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Going public! Urbane Ästhetische Forschung: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Orte des Verbrechens. Künstlerische Praxis kollektiv gedacht: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Zeichnung – Gedankenstriche zu einer altbekannten terra incognita: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Art Teaching als kritische Praxis: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Werden, was man ist. Künstlerische Autonomie nach der Bologna-Reform: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Altermodern Art Education: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Die Un-Funktion von Kunst: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Methode Mandy: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Die Gelegenheit der Krise. Prototypische Betrachtungen einer nächsten Kunstpädagogik: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Urban Interventions Manifesto: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Artistic and pedagogical strategies in the network society: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Kollektive Räume in Veränderung: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Ambiguity and Self-Reflection as an Education Tool: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Das Neue liegt im Alten. Historische Perspektiven auf einen Kunstvermittlungsbegriff der Differenz: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Künstler. Plastikmüll. Partizipation. – Upcycling in Mexiko-Stadt: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW All you need is fame – Facetten der Performancegesellschaft: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Multiculturalism and the Art Museum: an Interdependent Relationship: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Von der Idee Erwartungshorizonte auf den Kopf zu stellen. Problemsensitivität in reflexiven Aufzeichnungspraxen entwickeln: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW What Art Educators Should Know About Participatory Culture: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Farbreise II. Die Verlangsamung der Wahrnehmung durch die Umnutzung von medienspezifischen Erscheinungsformen: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Anmerkungen zum Zeichnen: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Zwischen Kunst und Schule: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Bildung, Medialität und die Kunst der Transgression: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Kein Museum! (Was sich an Urbaner Kunst lernen lässt.): Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Anekdote vom heterotopischen Lernprozess nahe der Supermarktkasse: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Middle Class Hero: The True Revolutionary is Guided by Great Feelings of Love. Konzeptuelles Erzählen als Herausforderung für die Next Art Education: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Next time I promise we’ll be perfect: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Rethinking Risiko. Bildung als fortschreitende Selbstüberwindung: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW [we like to share it all]: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Let’s do the shift: Kunstunterricht im Wandel: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Was wenn…? Spekulieren in der künstlerischen Bildung: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Apokalypse neu. Was aus dem Kreativitätsdiskurs für die Kunstpädagogik folgt: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Die Biennale: Über Relationen des Kuratorischen und der Vermittlung am Beispiel der Manifesta 9: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW „Between the Street and the Heads“ – Kunst als politische Praxis und kollektive soziale Choreografie: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW D-Box – doityourself Hardware, free Software: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Zur Exklusivität von inklusiv orientierter Kunstpädagogik im Gymnasium: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW auxiliary constructions: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Queering (next) Art Education: Kunst/Pädagogik zur Verschiebung dominanter Zugehörigkeitsordnungen: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Architektur mit und von Jugendlichen: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Die Institution spricht. Kunstvermittlung als Herrschafts- und als Emanzipationstechnologie: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW maturart.ch: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Bilder über Partizipation: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Ästhetische Bildung und Kunstpädagogik. Migrationspädagogische Anmerkungen: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Kunstvermittlung im Zeitalter von Social Media: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Next Art Education. 9 Essential Theses: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Für einen Curatorial Turn in der Kunstpädagogik: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Part I: Setting the Stage: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Part II: An Institution in the Making: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Am Kreuzungspunkt von vier Diskursen: Die documenta 12 Vermittlung zwischen Affirmation, Reproduktion, Dekonstruktion und Transformation: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Artistic Activism and Agonistic Spaces: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Kunstpädagogik für Unterscheidungsvermögen und moralische Abrüstung: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW 8 Thesen: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Die nächste Literatur. Anmerkungen zum Twittern: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Mal sehen lernen: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Intermedia in Zeiten des ewig präsenten Speichers: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Reflektionen über die Positionierung der Fachdidaktik: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Kollektives Feedback als erweiterter Mentoratsprozess. Zwei Feedback-Modelle: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Feedback oder Bewertung als produktive Rückmeldung: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW “Schmuggeln”. Eine verkörperte Kritikalität: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Vom Kritizismus über die Kritik zur Kritikalität: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Rethinking Relevance in Art Education: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Kleiner Stoffkananon fürs 21. Jahrhundert: Artikel als Volltext ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Warum ich doch nicht Zynikerin geworden bin und wodurch meine Seele davor gerettet wurde: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW School rules: the 10 elements of successful arts education: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Visuelle Anschlüsse: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Biomasse. Notizen zum Nächsten: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Zukunftslabor machina eX: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Über Kunstunterricht – bloggen – im Kunstunterricht: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Postmigrantische Kunstpädagogik: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Art education without art: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Kulturelle Bildung aus der Sicht von Schulentwicklung und ihrer lokalen Akteure: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Queer Art Education: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Kunst – und ihre Pädagogik – dient jetzt anderen. „Die Kunst der Pädagogik ist tot“ What’s Next?: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW 100 Ideas: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Die Kunst ist männlich: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Wem gehört die Kunst? Geistiges Eigentum und kein Ende: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Selber / Können?: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Definitions: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Gesteigerter Realismus: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Der Taxispielertrick. Vermittlung zwischen Selbstregulierung und Selbstermächtigung: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Wie kann ich dann in meinem Unterricht „lehrend verlernen“?: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Ohne Titel (Bedeutungsproduktion): Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Experiments in Integrated Programming: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW The future of international art education: Claims and challenges: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Maurice Blanchot’s Critique of the Everyday: A Challenge for Art Education: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Manifest für den Kunstunterricht der Zukunft: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Flic Flac* – Feministische Materialien für den Kunstunterricht: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Beyond the institution: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Neuere Verfahrensweisen in den Performancekünsten. Neue Formen der Selbst/Bildung?: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Video-Spiele. Drei Aufgaben für eine zeitgemäße Vermittlung von Videokunst: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Psychotektonische Übungen: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Performative Kompetenz: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Remixkultur und Kunstpädagogik: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Kollektive Kreativitäten der FanArt-Szene: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW Bildungsziel: Mediale Mehrsprachigkeit: Kapitel als PDF ( WWW: Link OK )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.Jahr ISBN     
What's next?D--0386736298XSwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.