Reflektionen über die Positionierung der FachdidaktikMarcus Recht
Zu finden in: What's next?, 2015
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der Titel dieses Bandes „What’s Next? Art Education“ fragt nach der Zukunft
der Kunstpädagogik und der Kunstvermittlung. Der folgende Beitrag widmet
sich dem Thema der Kunstvermittlung, im Besonderen der Positionierung der
Didaktik zwischen Allgemeiner und Fachdidaktik. Dies scheint notwendig,
weil es sich auch im Bereich der kunstpädagogischen Fachdidaktik einerseits
um eine stark von diskursiven Formationen bestimmte Disziplin handelt;
anderseits führt der Versuch, Didaktik zu definieren, oftmals – nicht nur bei
Studierenden – zu Problemen.
Von Marcus Recht im Buch What's next? (2015) im Text Reflektionen über die Positionierung der Fachdidaktik Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Michel Foucault , Thomas S. Kuhn | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Didaktikdidactics , Fachdidaktik , Pädagogik / Erziehungswissenschaft | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Reflektionen über die Positionierung der Fachdidaktik: Kapitel als PDF (: , 197 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.