Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Life long, flexible, collaborative, and personalized learning are
words that are being increasingly used, whenever education is discussed and
designed. They express new and important demands on learning architectures,
both with regard to pedagogy, organization and technology. Traditional
learning architectures are based on teacher-centric and curriculum-oriented
“knowledge-push”. In this paper we present an infrastructure, an architecture
and a number of frameworks and tools that support learner-centric and
interest-oriented “knowledge-pull”. We see them as a contribution to a Public
e-Learning Platform, which can achieve true interoperability based on open
source and open international ICT standards
Von Ambjörn Naeve, Mikael Nilsson, Matthias Palmér, Fredrik Paulsson im Text Contributions to a public e-learning platform (2005) Dieser Text erwähnt ...
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Contributions to a public e-learning platform: Artikel als Volltext (: , 745 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.