/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

DeLFI 2003

Tagungsband der 1. e-Learning Fachtagung Informatik, 16.-18. September 2003 in Garching bei München
Arndt Bode, Jörg Desel, Sabine Rathmeyer, ,

Teil der DeLFI-Konferenzen
Buchcover

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Entwicklung wissensdiagnostischer Module für E-Learning Anwendungen (Ulrich Glowalla, Alfred Kohnert, Stefan Schneider) (2003) local web 
  • The future of computer support for learning - An American/German DeLFI vision (Seite 13 - 16) () (2003) local 
  • Ein e-Lecture-System für die Theoretische Informatik (Seite 17 - 26) (Philipp Rohde, Wolfgang Thomas) (2003) local web 
  • Suche in aufgezeichneten Vorträgen und Vorlesungen (Seite 27 - 36) (Wolfgang Hürst) (2003) local web 
  • Kooperative Digitale Mitschriften auf mobilen Computern (Seite 37 - 46) (Christoph Trompler, , Henning Bär, Chin-Man Choi) (2003) local 
  • Softwareunterstützung für offene Seminare (Seite 47 - 56) (, Detlev Krause, Bernd Pape, Monique Strauss) (2003) local web 
  • Soziale Eingebundenheit als Schlüsselfaktor im E-Learning - Blended Learning und CSCL im didaktischen Konzept der VFH (Seite 57 - 66) (Udo Hinze, Gerold Blakowski) (2003) local web 
  • Austausch von Lernressourcen durch Peer-to-Peer-Netzwerke mit Hilfe von lokalen Ontologie-basierten Repositorien (Seite 67 - 74) (Luka Divac-Krnic, Cornelia Seeberg, ) (2003) local web 
  • The Shared Multimedia Notebook - A Java Tool for Cooperation in Learning Environments (Seite 75 - 84) (Bo Xiao, Friedericke Jödick) (2003) local web 
  • Experimental Tools for a Multimedia-Supported Interactive Lecture (Seite 85 - 94) (Jürgen Brehm, G. Brancovici, Christian Müller-Schloer, T. Smaoui, S. Voigt) (2003) local web 
  • Annotieren von Vorlesungsaufzeichnungen während der Aufnahme- und Wiedergabe-Phase (Seite 95 - 99) (Jochen Lienhard, Bernd Zupancic) (2003) local web 
  • Die partizipative Erstellung und Nutzung eines multimedialen Lernmoduls (Seite 100 - 109) (Dian Tan, Torsten Engelskirchen) (2003) local web 
  • Die Virtuelle Fachhochschule VFH (Seite 110 - 114) (Dieter Hannemann) (2003) local web 
  • MuSofT - Multimedia in der SoftwareTechnik (Seite 115 - 119) (Klaus Alfert, Ernst-Erich Doberkat, Gregor Engels) (2003) local web 
  • BSCL- Basic Support for Collaborative Learning (Seite 120 - 128) (Wolfgang Appelt) (2003) local web 
  • Teleteaching an der Universität Göttingen - Systemarchitektur und Problematiken. (Seite 129 - 133) (Dieter Hogrefe, R. Köster, Constantin Werner, Marco Zibull) (2003) local web 
  • Programmierausbildung Online (Seite 134 - 143) (Holger Eichelberger, G. Fischer, F. Grupp, Jürgen Wolff von Gudenberg) (2003) local web 
  • Automatic Analysis of Programming Assignments (Seite 144 - 153) (Christoph Beierle, Marjaa Kulaa, Manfred Widera) (2003) local web 
  • Entdeckendes Lernen mit einem interaktiven Online-Tutorium zur Programmierung in Java (Seite 154 - 162) (Claudia Bieg, Stephan Diehl) (2003) local web 
  • Qualität im eLearning - Aktueller Stand und Perspektiven (Seite 163 - 172) (Ludger Thomas) (2003) local web 
  • Feedback als Kernelement der benutzerfreundlichen Mensch-Maschine-Interaktion bei Lernsystemen (Seite 173 - 182) (Monika Schudnagis, Christa Womser-Hacker) (2003) local web 
  • Modularisierung von Bildungsangeboten - Problembeschreibung und Lösungsansatz (Seite 183 - 189) (Sybille Hambach) (2003) local web 
  • Rechtsfragen des eLearning - el.la - ein Wissensportal für Hochschulen (Seite 190 - 194) (Jürgen Taeger, Jamine Horn, Trong Luan Ngo) (2003) local web 
  • Implementierung von eLearning-Szenarien nach der Theorie der kognitiven Lehre (Seite 195 - 204) (, ) (2003) local web 
  • Architekturen und Prozesse für die Entwicklung von eLearning-Content (Seite 205 - 214) (Volker Zimmermann, T. Küchler) (2003) local web 
  • Evaluation von Datenbanken zur Speicherung von strukturierten Metadaten am Beispiel LOM (Seite 215 - 224) (Stefan Hoermann, Ronny John, Cornelia Seeberg, ) (2003) local web 
  • Architektur einer dienstebasierten, personalisierbaren Laufzeitumgebung für Lernumgebungen (Seite 225 - 229) (Markus Schmid, Jeanne Stynes, Reinhold Kröger) (2003) local web 
  • Überlegungen zur Konfiguration mehrfachverwendbarer E-Learning-Materialien (Seite 230 - 239) (Oliver Kamin, Svenja Hagenhoff) (2003) local web 
  • Was kostet E-Learning? (Seite 240 - 249) (Franz Lehner, Klaus J. Schäfer, Marianne Proksch) (2003) local web 
  • Grundlagen eines Kalkulationsmodells für Blended Learning Kurse (Seite 250 - 259) (Martin Gutbrod, Helmut W. Jung, Stefan Fischer) (2003) local web 
  • Gestaltungsmöglichkeiten bei der Schaffung nachhaltiger eLearning Geschäftsmodelle durch deutsche staatliche Hochschulen (Seite 260 - 269) (Oliver Bohl, Andreas Höfer, Udo Winand) (2003) local web 
  • Online-Feedback und Auswertung für E-Learning (Seite 270 - 279) (Badie Garzaldeen, Stefan Münzer) (2003) local web 
  • Unterstützung für das 2-Ebenen-Tailoring bei CSCL (Seite 280 - 289) (Mohamed Bourimi, , Britta Landgraf, , Anja Haake) (2003) local web 
  • DUNES - Dialogic and argumentative Negotiation Educational Software - Technische Realisierung (Seite 290 - 298) (Josef Börding, Angi Voß, Jürgen Walther, Viviane Wolff, Ahmet Ocakli, Reurma de Groot, Benoit Baurens) (2003) local web 
  • MITO - eine Plattform zur Unterstützung der kollaborativen Erstellung und des Austausch von Lerninhalten im heterogenen Umfeld. (Seite 299 - 303) (Peter Breitling) (2003) local web 
  • Transfer von eLearning-Konzepten von der Informatik in die Naturwissenschaften (Seite 304 - 310) (Helmut Burkhart) (2003) local web 
  • Instruktionstheoretische und Narrative Modelle am Beispiel des Projektes «medin» (Seite 311 - 320) (Inga Schön, Peter Hoffmann, Michael Herczeg) (2003) local web 
  • CLE - Eine konstruktivistische, kollaborative Lernumgebung (Seite 321 - 330) (Markus Ueberall, Michael Lauer, Oswald Drobnik) (2003) local web 
  • Chancen und Schwierigkeiten der nachhaltigen Integration einer internetbasierten Lehr- und Lernplattform in die universitäre Lehre. (Seite 331 - 340) (Bernhard J. Kausch, Vasco S. Steltenkamp, J. J. Witte) (2003) local web 
  • AULIS - Hochschulweite Einführung einer Lernplattform - Nachhaltige Entwicklung von E-Learning zwischen Programmatik und Pragmatik. (Seite 341 - 350) () (2003) local web 
  • Kooperative Übungen im Fernstudium (Seite 351 - 360) (, ) (2003) local web 
  • Evaluierung von selbstgesteuertem Wissenstransfer (Seite 361 - 371) (Andreas Auinger, Stephan Schwan, Christian Stary, Edmund Mielach) (2003) local web 
  • Wie wird E-Learning genutzt? - eine empirische Untersuchung (Seite 382 - 391) (Ines Grützner, Claudia Hebestreit, Michael Ochs, Carsten Vollmers, Patrick E. Waterson) (2003) local web 
  • Arbeitsprozessorientiertes E-Learning mit Methoden und Werkzeugen des prozessorientierten Wissensmanagement (Seite 392 - 401) (Frank Fuchs-Kittowski, Katja Manski, Daniel Faust, Marko Prehn, Ingo Schwenzien) (2003) local web 
  • Veränderungen von Lehreinheiten durch veränderte Ansprüche am Beispiel Computerbilder (Seite 402 - 411) (Monika Schröder, Gitta Domik) (2003) local web 
  • Eine Lerneinheit für die multimediale Lehre von Algorithmen und Datenstrukturen (Seite 412 - 421) (Peter Aschenbrenner) (2003) local web 
  • Eine interaktive und kollaborative Selbstlernumgebung für den Bereich der Sicherheitsprotokolle (Seite 422 - 429) (C. Burger, M. Papesch) (2003) local web 
  • Plattformübergreifende Publikation rekombinierbarer Lernobjekte auf Basis von XML (Seite 430 - 439) (Torsten Heinrich, Karsten Morisse, Jürgen Niehoff) (2003) local web 
  • Design and Development of a LO-Editor for the Virtual Medical Campus Graz (Seite 440 - 449) (, Ingemar Wascher, Christian Steinmann) (2003) local web 
  • Autorenwerkzeug Javanti (Seite 450 - 459) (, Tobias Windbrake) (2003) local web 
  • Kooperatives Authoring in einer virtuellen Umgebung (Seite 460 - 469) (, Enrico Thor, , Ulf Schubert) (2003) local web 

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Peter Baumgartner, Peter A. Bruck, Erik De Corte, Guntram Geser, Ernst von Glasersfeld, Ludwig J. Issing, Werner Jank, Maya Kandler, Paul Klimsa, Marcia C. Linn, Heinz Mandl, Hilbert Meyer, Donald A. Norman, Sabine Payr, Roy Pea, Rolf Schulmeister, Horst Siebert, Francisco J. Varela, Lieven Verschaffel

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Bedürfnis nach sozialer Eingebundenheit, Blended LearningBlended Learning, BSCL Synergeia, BSCW, cognitive load theory (CLT), ContentContent, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Datenbankdatabase, Datensparsamkeit, debuggen, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, E-LearningE-Learning, Entdeckendes Lerneninquiry learning, Evaluationevaluation, Fachhochschuleuniversity for applied science, Feedback (Rückmeldung)Feedback, Geschäftsmodellbusiness model, HCI/MMI (Human-Computer-Interaction)Human-Computer-Interaction, Hochschulehigher education institution, Informatiklehrveranstaltung auf Hochschulebene, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Internetinternet, Java, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, Lernenlearning, Lernumgebung, LOM (Learning Objects Metadata)Learning Objects Metadata, MemexMemex, Metadatenmeta data, Multimediamultimedia, Naturwissenschaftnatural sciences, Notebooklaptop, Ontologieontology, Organisationspsychologie, Peer to Peer Networking (P2P)Peer to Peer Networking, Programmierenprogramming, Prozess, Psychologiepsychology, Repräsentationrepresentation, Selbstbestimmungstheorie nach Deci und Ryan, Suchmaschinesearch engine, Universitätuniversity, User Interface (Benutzerschnittstelle)User Interface, Vorlesung, Vorlesungsaufzeichnung, Wissen, Wissensmanagementknowledge management, XML
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Selbstgesteuertes Lernen und Lernberatung (Horst Siebert) 2, 1, 6, 2, 8, 3, 10, 2, 6, 6, 2, 562051728
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 4, 4, 12, 12, 11, 3, 8, 2, 4, 8, 6, 51773952146
1988  local  Kognitionswissenschaft, Kognitionstechnik (Francisco J. Varela) 7, 2, 10, 2, 14, 2, 8, 5, 1, 4, 1, 14110017749
1992 Computer-Based Learning Environments and Problem Solving (Erik De Corte, Marcia C. Linn, Heinz Mandl, Lieven Verschaffel) 1, 6, 3, 9, 3, 13, 1, 3, 7, 1, 3, 514705631
1992 Lernen mit Software (Peter Baumgartner, Sabine Payr) 6, 1, 8, 3, 10, 2, 1, 2, 2, 2, 1, 554752442
1994  local  Things That Make Us Smart (Donald A. Norman) 1, 6, 2, 12, 4, 12, 2, 5, 12, 3, 2, 4454343506
1995   Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) 7, 10, 9, 14, 11, 14, 3, 12, 9, 3, 4, 6243233610568
1996  local web  Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) 18, 14, 15, 13, 28, 6, 7, 19, 8, 5, 1, 7164228715888
1997   Wege des Wissens (Ernst von Glasersfeld) 9, 9, 10, 8, 14, 2, 8, 8, 3, 3, 1, 72521279364
2000   Schulen auf dem Weg in die Informationsgesellschaft (Peter A. Bruck, Guntram Geser) 6, 7, 17, 5, 11, 2, 4, 10, 2, 6, 1, 54021459097
2002   Didaktische Modelle (Werner Jank, Hilbert Meyer) 7, 6, 10, 5, 13, 1, 4, 12, 2, 2, 1, 104387103665
2002 Lernsoftware aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern (Maya Kandler) 4100
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992 local  Augmenting the Discourse of Learning with Computer-Based Learning Environments (Roy Pea) 1, 1, 6, 1, 8, 6, 10, 2, 3, 6, 6, 54155410

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Soziale Eingebundenheit als Schlüsselfaktor im E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 79 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Kooperatives Authoring in einer virtuellen Umgebung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 161 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Autorenwerkzeug Javanti: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 60 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Design and Development of a LO-Editor for the Virtual Medical Campus Graz: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 142 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Plattformübergreifende Publikation rekombinierbarer Lernobjekte auf Basis von XML: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 54 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Eine interaktive und kollaborative Selbstlernumgebung für den Bereich der Sicherheitsprotokolle: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 55 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Eine Lerneinheit für die multimediale Lehre von Algorithmen und Datenstrukturen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 63 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Veränderungen von Lehreinheiten durch veränderte Ansprüche am Beispiel Computerbilder: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 109 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Arbeitsprozessorientiertes E-Learning mit Methoden und Werkzeugen des prozessorientierten Wissensmanagement: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 72 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Wie wird E-Learning genutzt?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 60 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Entwicklung wissensdiagnostischer Module für E-Learning Anwendungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 162 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Evaluierung von selbstgesteuertem Wissenstransfer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 151 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Kooperative Übungen im Fernstudium: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 71 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW AULIS - Hochschulweite Einführung einer Lernplattform: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 66 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Chancen und Schwierigkeiten der nachhaltigen Integration einer internetbasierten Lehr- und Lernplattform in die universitäre Lehre.: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 88 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW CLE: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 101 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Instruktionstheoretische und Narrative Modelle am Beispiel des Projektes " medin": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 73 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Transfer von eLearning-Konzepten von der Informatik in die Naturwissenschaften: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 57 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW DUNES - Dialogic and argumentative Negotiation Educational Software: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 84 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW MITO - eine Plattform zur Unterstützung der kollaborativen Erstellung und des Austausch von Lerninhalten im heterogenen Umfeld.: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 42 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Unterstützung für das 2-Ebenen-Tailoring bei CSCL: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 55 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Online-Feedback und Auswertung für E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 78 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Gestaltungsmöglichkeiten bei der Schaffung nachhaltiger eLearning Geschäftsmodelle durch deutsche staatliche Hochschulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 59 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Grundlagen eines Kalkulationsmodells für Blended Learning Kurse: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 158 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Was kostet E-Learning?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 40 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Überlegungen zur Konfiguration mehrfachverwendbarer E-Learning-Materialien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 106 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Architektur einer dienstebasierten, personalisierbaren Laufzeitumgebung für Lernumgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 43 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Evaluation von Datenbanken zur Speicherung von strukturierten Metadaten am Beispiel LOM: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 60 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Architekturen und Prozesse für die Entwicklung von eLearning-Content: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 99 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Implementierung von eLearning-Szenarien nach der Theorie der kognitiven Lehre: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 66 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Rechtsfragen des eLearning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 43 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Feedback als Kernelement der benutzerfreundlichen Mensch-Maschine-Interaktion bei Lernsystemen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 65 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Modularisierung von Bildungsangeboten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 46 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Qualität im eLearning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 41 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Entdeckendes Lernen mit einem interaktiven Online-Tutorium zur Programmierung in Java: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 100 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Automatic Analysis of Programming Assignments: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 100 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Programmierausbildung Online: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 39 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW BSCL- Basic Support for Collaborative Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 111 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Teleteaching an der Universität Göttingen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 46 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW MuSofT: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 28 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Die partizipative Erstellung und Nutzung eines multimedialen Lernmoduls: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 48 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Die Virtuelle Fachhochschule VFH: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 74 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Annotieren von Vorlesungsaufzeichnungen während der Aufnahme- und Wiedergabe-Phase: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 23 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Experimental Tools for a Multimedia-Supported Interactive Lecture: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 54 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW The Shared Multimedia Notebook: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 69 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Soziale Eingebundenheit als Schlüsselfaktor im E-Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 79 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Austausch von Lernressourcen durch Peer-to-Peer-Netzwerke mit Hilfe von lokalen Ontologie-basierten Repositorien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 51 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Softwareunterstützung für offene Seminare: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 48 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Suche in aufgezeichneten Vorträgen und Vorlesungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 93 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Kooperative Digitale Mitschriften auf mobilen Computern: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 96 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Ein e-Lecture-System für die Theoretische Informatik: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 59 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW The future of computer support for learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 114 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Evaluation von Datenbanken zur Speicherung von strukturierten Metadaten am Beispiel LOM: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 60 kByte; WWW: Link OK )
The future of computer support for learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 114 kByte)
Auf dem WWW Die Virtuelle Fachhochschule VFH: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 74 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-02-28)
Kooperative Digitale Mitschriften auf mobilen Computern: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 96 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
DeLFI 2003 D - - 1 2003 3885793660 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Konferenz-Proceedings ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.