/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Ganzheitliche Schulentwicklung mittels Learning Analytics?

Zu finden in: Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Seite 49 bis 59), 2021 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Dirk IfenthalerLearning Analytics verwenden statische Daten von Lernenden und dynamische, in Lernumgebungen gesammelte Daten über Aktivitäten und den Kontext der Lernenden, um diese in nahezu Echtzeit zu analysieren und zu visualisieren, mit dem Ziel der Modellierung, Unterstützung und Optimierung von Lehr-Lernprozessen, Lernumgebungen und bildungspolitischen Entscheidungen. Aus Sicht der ganzheitlichen Schulentwicklung ergeben sich aus Learning Analytics umfangreiche Potenziale für die Organisationsentwicklung, Personalentwicklung, Unterrichtsentwicklung, Technologieentwicklung sowie Kooperationsentwicklung. Der Beitrag präsentiert unter der Berücksichtigung des aktuellen Forschungsstandes Gelingensbedingungen für die Implementation von Learning Analytics im Kontext der Schule.
Von Dirk Ifenthaler im Konferenz-Band Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (2021) im Text Ganzheitliche Schulentwicklung mittels Learning Analytics?

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Duygu Bektik, Andrew Brasher, Doug Clow, Erin Coghlan, Adam Cooper, Rebecca Ferguson, Albrecht Fortenbacher, René Helbig, Garron Hillaire, Heinrich Mintrop, Jenna Mittelmeier, Korbinian Moeller, Jonatan Castaño Muñoz, Manuel Ninaus, Bart Rienties, Thomas Ullmann, Riina Vuorikari, Denise Whitelock, Haeseon Yun

Begriffe
KB IB clear
social network analysissocial network analysis
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  Datenbasiertes Schulleitungshandeln (Felicitas Thiel, Stefan Brauckmann, Isabell van Ackeren) 4, 8, 2, 1, 3, 1, 3, 1, 6, 3, 1, 62306107
2016 local web  Research Evidence on the Use of Learning Analytics (Riina Vuorikari, Jonatan Castaño Muñoz, Rebecca Ferguson, Andrew Brasher, Doug Clow, Adam Cooper, Garron Hillaire, Jenna Mittelmeier, Bart Rienties, Thomas Ullmann) 54, 2, 2, 1, 1, 1, 5, 6, 5, 7323784
2018 local web  Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Kwok-Wing Lai) 4, 12, 4, 13, 3, 6, 7, 4, 7, 2, 2, 6446196463
2019 local web  DELFI 2019 (Niels Pinkwart, Johannes Konert) 11, 3, 10, 1, 3, 4, 4, 3, 4, 3, 4, 713947408
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  Datenbasiertes Schulleitungshandeln (Heinrich Mintrop, Erin Coghlan) 4, 7, 5, 1, 1, 6, 1, 2, 7, 2, 4, 529582
2018 local web  Progress and Challenges for Automated Scoring and Feedback Systems for Large-Scale Assessments (Denise Whitelock, Duygu Bektik) 1, 1, 1, 1, 4, 1, 2, 2, 4, 2, 1, 7127167
2019 local  Sensor Based Adaptive Learning - Lessons Learned (Albrecht Fortenbacher, Manuel Ninaus, Haeseon Yun, René Helbig, Korbinian Moeller) 40, 4, 6, 3, 1, 2, 2, 3, 5, 3, 3, 865880

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Ganzheitliche Schulentwicklung mittels Learning Analytics?: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 93 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.