ICCAL '90
3rd International Conference on Computer Assisted Learning, Hagen, FRG, June 11-13, 1990, Proceedings
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Experiences Using Algorithm Animations for Teaching and Research (Seite 1 - 1) (Marc H. Brown) (1990)
- Computer science for teachers - A quest for classics, and how to present them (Seite 2 - 15) (Jürg Nievergelt) (1990)
- Educational Software Development - Why, What, and How (Seite 16 - 26) (Alistair C. Thomson) (1990)
- Flexible Access to Text-Based Resources (Seite 27 - 28) (Frank Wm. Tompa) (1990)
- A Multi-Purpose Database of Learning Materials (M-DBLM) (Seite 29 - 35) (Masoud Yazdani) (1990)
- Interactive Support for Planing Visual Programs in the Problem Solving Monitor ABSYNT - Giving Feedback to User Hypotheses on the Language Level (Seite 36 - 49) (Claus Möbus, Heinz-Jürgen Thole) (1990)
- Human-Computer Graphical Dialogue (Seite 50 - 66) (Ronald A. Singer) (1990)
- Intelligent CAI Course in the First-Order Logic (Seite 67 - 72) (Li Dafa) (1990)
- An Alternate Realities Microworld for Horizontal Motion (Seite 73 - 98) (Fiona Spensley, Tim O'Shea, Ronnie Singer, Sara Hennessy, Claire O'Malley, Eileen Scanlon) (1990)
- Simulating the Behaviour of Three Dimensional Reticular Structures with both Curved and Straight Elements (Seite 99 - 128) (P. Nobar, B. Song) (1990)
- An Abstract Machine Simulator (Seite 129 - 141) (Moon-Chuen Lee) (1990)
- A Model of the Acquisition of Rule Knowledge with Visual Helps - The Operational Knowledge for a Functional, Visual Programming Language (Seite 142 - 157) (Olaf Schröder) (1990)
- Knowledge Representation with AND-OR-Graphs - Comparing the Approach of Doignon & Falmagne with the ABSYNT-Diagnostics (Seite 158 - 174) (Klaus Kohnert, Gabriele Janke) (1990)
- Computer Assisted Concept Learning (Seite 175 - 183) (Jean-Louis Dessalles) (1990)
- User Modelling in Help Systems (Seite 184 - 193) (Radboud Winkels) (1990)
- Proactive Modelling and the Development of Coaching Strategies in Geometry (Seite 194 - 201) (Steven H. Greve) (1990)
- A Classification and Synthesis of Student Modelling Techniques in Intelligent Computer-Assisted Instruction (Seite 202 - 213) (Julita Vassileva) (1990)
- MacCritic - A Program for Practice in Textual Analysis and Criticism (Seite 214 - 224) (Mark E. Battersby) (1990)
- Linking Real-Time Measurement with CAL (Seite 225 - 234) (J. Andrew Bangham) (1990)
- A Tiny Tool for Matrix Inversion in a COSTOC Environment (Seite 235 - 244) (Paul Gillard) (1990)
- Hyperinformation in Instructional Tool Environments (Seite 245 - 264) (Max Mühlhäuser) (1990)
- Towards a Typology of Educational Uses of Hypermedia (Seite 265 - 276) (Tricia Jones) (1990)
- The Direct Use of Already Existing User Manuals for Computer Aided Instruction and Information Retrieval with the Aid of Hypermedia (Seite 277 - 287) (Karel Lemmen, Wendela J. Gillissen, Kasper L. Boon) (1990)
- The MEDA Project - Developing Evaluation Competence in the Training Software Domain (Seite 288 - 300) (Murray Saunders, Wolfgang Gräber) (1990)
- Teaching Software for Structural Engineering (Seite 301 - 308) (Roger J. Plank, Ian W. Burgess, C. J. Brown) (1990)
- Computer-Based Flight Training Evaluation (Seite 309 - 320) (Elfriede F. Hofer, Frank T. Ruggiero) (1990)
- Interactive Learning Programs for UNIX-Machines - First Results of the COLOS Project (Seite 321 - 326) (Hermann Härtel) (1990)
- Dimensions of Authoring Aids Intelligence (Seite 327 - 356) (Michael Allen, Michael Szabo) (1990)
- Implementing Computer-Aided Instruction in Distance Education - An Infrastructure (Seite 357 - 380) (Paula Kotzé) (1990)
- WOMBAT - An Intelligent Educational System to Encourage Externalisation and Reflection on Decision Processes (Seite 381 - 399) (Ann Blandford) (1990)
- WordTutor - An Intelligent Tutoring System for Teaching Word Processing (Seite 400 - 419) (Gilles Imbeau, Gilles Gauthier, Claude Frasson) (1990)
- Designing an Intelligent Prolog Tutor (Seite 420 - 431) (Moon-Chuen Lee) (1990)
- MILES/SMP, MILES/SIB, and MILES/TAPIS - Field Specific Applications of a Common Interdisciplinary Multimedia Database Information System for Teaching (Seite 432 - 441) (W. Wiemer, U. Großmann, Wendy Hall, J. Heuser, D. Kaack, I. Lau, J. Millard, M. Schmidtmann) (1990)
- Collaborative Computer-Based Learning in China - a System for Classroom-Based Learning and Teaching (Seite 442 - 452) (Zhang Ji-Ping, I. P. De Diana) (1990)
- The Description of a Process for Identifying Musical Performance Behaviour in Instrumentalists Using Computer-Based Sound Spectrum Analysis, With Impl (Seite 453 - 466) (Fred J. Rees, Rainer M. Michelis) (1990)
Dieser Konferenz-Band erwähnt ...
Personen KB IB clear | A. K. Dewdney , Hubert L. Dreyfus , S. Dreyfus , Karl Frey , Hans Hinterberger , John von Neumann , Ruedi Niederer , Jürg Nievergelt , Alan Turing , Andrea Ventura , Joseph Weizenbaum | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | CAIcomputer aided instruction , Datenbankdatabase , distance learning / Fernunterrichtdistance learning , Geometriegeometry , HypermediaHypermedia , HypertiesHyperties , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System , Lernenlearning , microworldmicroworld , Problemlösefähigkeitproblem solving skills , Prolog (Programmiersprache) , User/BenutzerUser | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Informatikunterricht in der Schule |
Tagcloud
Einträge in Beats Blog
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
1 Erwähnungen
- Unterrichtsmethoden für den Informatikunterricht (Andreas Zendler) (2018)
- 6. Lerneffektivität ausgewählter Methoden (Andreas Zendler, The Instructional Method Group)
Volltext dieses Dokuments
Human-computer graphical dialogue: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 258 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
Intelligent CAI course in the first-order logic: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 169 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
A multi-purpose database of learning materials (M-DBLM): Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 89 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
Flexible access to text-based resources: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 41 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
Collaborative computer-based learning in China: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 174 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
Designing an intelligent prolog tutor: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 244 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
Wordtutor: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 434 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
Wombat: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 346 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
Implementing computer-aided instruction in distance education: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 277 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
Educational Software Development - Why, What, and How: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 161 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
Dimensions of authoring aids intelligence: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 420 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
Computer-Based Flight Training Evaluation: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 206 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
Teaching software for structural engineering: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 190 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
The meda project: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 202 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
The direct use of already existing user manuals for computer aided instruction and information retrieval with the aid of hypermedia: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 206 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
Towards a typology of educational uses of hypermedia: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 271 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
Hyperinformation in instructional tool environments: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 416 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
Computer science for teachers: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 271 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
Linking real-time measurement with CAL: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 202 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
Maccritic: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 342 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
A classification and synthesis of student modelling techniques in intelligent computer-assisted instruction: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 251 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
Proactive modelling and the development of coaching strategies in geometry: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 135 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
User modelling in help systems: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 209 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
Computer assisted concept learning: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 156 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
A model of the acquisition of rule knowledge with visual helps: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 458 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
Knowledge representation with and-or-graphs: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 202 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
Simulating the behaviour of three dimensional reticular structures with both curved and straight elements: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 524 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
An abstract machine simulator: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 262 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) | |
Experiences using algorithm animations for teaching and research: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 20 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) |
Bibliographisches
Titel | Format | Bez. | Aufl. | Jahr | ISBN | ||||||
Computer Assisted Learning, 3rd International Conference, ICCAL '90, Hagen, FRG, June 11-13, 1990, Proceedings | D | - | - | 1 | 1990 | 3540526994 |
Beat und diese Konferenz-Proceedings
Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat diese Konferenz-Proceedings auch schon in Blogpostings erwähnt.