/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Computer Assisted Concept Learning

Jean-Louis Dessalles
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICCAL '90 (Seite 175 bis 183), 1990
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The present study shows that there is a qualitative difference between concept and skill acquisition, and that it may have some consequences on the design of C.A.I. courseware. We show for instance that concept learning is essentially a logical process, based on rule acquisition or modification, and that conversation (free dialogue) is best suited for concept transmission. This paper describes a mixed-initiative dialogue module which is part of the "SAVANT 3" CAI system.
Von Jean-Louis Dessalles im Konferenz-Band ICCAL '90 im Text Computer Assisted Concept Learning (1990)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
CAIcomputer aided instruction

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Computer assisted concept learning: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 156 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.