Computer Assisted Concept LearningJean-Louis Dessalles
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICCAL '90 (Seite 175 bis 183), 1990
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
The present study shows that there is a qualitative difference between concept and skill acquisition, and that it may have some consequences on the design of C.A.I. courseware. We show for instance that concept learning is essentially a logical process, based on rule acquisition or modification, and that conversation (free dialogue) is best suited for concept transmission. This paper describes a mixed-initiative dialogue module which is part of the "SAVANT 3" CAI system.
Von Jean-Louis Dessalles im Konferenz-Band ICCAL '90 im Text Computer Assisted Concept Learning (1990) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | CAIcomputer aided instruction |
Volltext dieses Dokuments
Computer assisted concept learning: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 156 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.