Schweizer Informatik Gesellschaft (SI) zum Lehrplan 21Schweizer Informatik Gesellschaft (SI), Jürg Gutknecht, Juraj Hromkovic, Marc Brandis, Mehdi Jazayeri, Dominik Gruntz, Beat Trachsler, Armin Barth, Stefan Niggli
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Zusammenfassungen
Die Stellungnahme im Einzelnen: In dieser Stellungnahme zum Lehrplan 21 möchte
sich die Schweizer Informatik Gesellschaft (SI) auf ein Argument zugunsten der
Informatik in der Schule konzentrieren, welches neben den üblicherweise
vorgebrachten Argumenten (Digitale Literacy, Medienbildung, industrieller Bedarf,
Wettbewerb auf internationaler Ebene) in Diskussionen meist zu kurz kommt oder
ganz unerwähnt bleibt, obwohl es gemäss politischem Auftrag vordringliches
Anliegen jeder obligatorischen Schule sein muss: der Allgemeinbildungscharakter. Die
Informatik im Allgemeinen legt die Grundlagen für das tiefere Verständnis des
Informationszeitalters.
Von Schweizer Informatik Gesellschaft (SI), Jürg Gutknecht, Juraj Hromkovic, Marc Brandis, Mehdi Jazayeri, Dominik Gruntz, Beat Trachsler, Armin Barth, Stefan Niggli im Text Schweizer Informatik Gesellschaft (SI) zum Lehrplan 21 (2013) Dieser Text erwähnt ...
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Nicht erwähnte Begriffe | Eltern, Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule, Kinder, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Universität |
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Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.