Lernen im Zeitalter der DigitalisierungEinblicke und Handlungsempfehlungen für die neue Arbeitswelt
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Kapitel 
- Krise, Change, Disruption (Seite 3 - 17) (Anabel Ternès von Hattburg)
- Digitalisierung und Agiles Lernen (Seite 21 - 40) (Nele Graf, Simon Roderus)
- Digitales Lernen ist kein Selbstläufer - individuelle und organisationale Voraussetzungen für digitales Lernen (Seite 41 - 50) (Denise Gramß, Patricia Pillath)
- „Digital erlernen - Digitaler lernen!“ (Seite 51 - 62) (Thomas Bartscher, Regina Nissen)
- «Informelles, soziales Lernen unter dem Einfluss der Digitalisierung» (Seite 63 - 76) (Katharina Kemether, Felix Mynarek)
- Die Transferstärke-Methode - Befähigung zum selbstverantwortlichen Lerner (Seite 77 - 95) (Axel Koch)
- Talentmanagement durch Digitalisierung (Seite 99 - 112) (Philipp Kaß)
- Die Zukunft ist hier: Schlüsselkompetenzen mit Virtual Reality trainieren! (Seite 113 - 143) (Peter F.-J. Niermann, Fabrizio Palmas)
- Mensch versus Maschine? Kein Vergleich. - Möglichkeiten der KI im Verhältnis zu ihren Erfindern (Seite 147 - 159) (Bernd Lorscheider)
- Menschliches Gehirn trifft auf Künstliche Intelligenz - Die Implikationen für Veränderungsfähigkeit und betriebliche Transformationsprozesse (Seite 161 - 176) (Ulrich Lenz)
- Quo vadis Künstliche Intelligenz in der Arbeitswelt? (Seite 177 - 208) (Clara Eveslage, Jens Nachtwei)
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![]() Nicht erwähnte Begriffe | Algorithmus, Bildung, Chat-GPT, Computer, computergenerierte Texte / large language model, CSCL, Daten, Demokratie, Early Adopter, early majority, Intelligenz, Internet, Kinder, laggard, late majority, LehrerIn, machine learning, Motivation, extrinsische, Motivation, intrinsische, Schule, Schweiz, Unternehmenskultur, Unterricht, Virtualität |
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Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.