/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Digital Leadership

David Jonathan Wagner    
Thumbnail des PDFs
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit August 2018. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

David Jonathan Wagner erstellt einen Überblick über erfolgreiches Führungsverhalten und erforderliche Führungskompetenzen im Zeitalter der digitalen Transformation, die er mittels Expertenbefragung und durch Literaturrecherche erhoben hat. Daraus leitet er konkrete Umsetzungsempfehlungen für Führungskräfte auf dem Weg zu Digital Leadern ab.
Von Klappentext in der Seminararbeit Digital Leadership
Die vorliegende Masterarbeit gibt einen Überblick über das erfolgreiche Führungsverhalten und die erforderlichen Führungskompetenzen, die im Zeitalter der digitalen Transformation benötigt werden. Diese wurden einerseits durch eine Expertenbefragung sowie durch eine Literaturrecherche erhoben. Daraus folgend werden konkrete Umsetzungsempfehlungen gegeben, sodass aus Führungskräften Digital Leader werden.
Im Ergebnis wird deutlich, dass Führungsverhaltensweisen in Bezug auf die Mitarbeiterführung im Vordergrund stehen. Bei den Führungskompetenzen fällt die enorme Bedeutung der Sozialkompetenzen auf, die vor den Methoden- und Fachkompetenzen für Digital Leader erforderlich sind. Bei der Umsetzung ist eine Kombination von neuen und klassischen Führungsmodellen/- techniken, Maßnahmen sowie Methoden und Instrumenten empfehlenswert.
Diese Masterarbeit ist vor allem für Führungskräfte relevant und soll eine Unterstützung auf dem Weg zum Digital Leadership sein; sie kann aber auch für die Personal- und Führungskräfteentwicklung, die Personalauswahl und die Wissenschaft von Bedeutung sein.
Von David Jonathan Wagner in der Seminararbeit Digital Leadership

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDiese Seminararbeit erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Digitalisierung, Erfolg, Fachkompetenz, Kompetenzcompetence, Methodenkompetenz, Sozialkompetenz, Unternehmencompany

iconDiese Seminararbeit erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Sachkompetenz, Selbstkompetenz

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Digital Leadership: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2732 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Einleitung - Digital Leadership als zentraler Stellhebel in der digitalen Transformation: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 240 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Definitorische Grundlagen: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 407 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Zentrale Einflussfaktoren auf das Digital Leadership: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 148 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Erfolgreiches Führungsverhalten in Zeiten der digitalen Transformation: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 561 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Erforderliche Führungskompetenzen in Zeiten der digitalen Transformation: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 524 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Konkrete Umsetzungsempfehlungen auf dem Weg zum Digital Leadership: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 775 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Zusammenfassung und Ausblick - Führung in Zeiten nach der digitalen Transformation: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 109 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Seminararbeit

Beat hat Diese Seminararbeit erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Diese Seminararbeit einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.