Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Kevin Neu |
Teaching Trends 2018 (2019)
| Siehe Teaching Trends 2018 (2019)
|
Aljoscha Neubauer |
Lernen macht intelligent (2007)
Intelligenz (2013)
| |
Andrea Neubauer |
Siehe Andrea Neubauer |
Siehe Andrea Neubauer |
Georg Neubauer |
Temporal and spatial variability of personal exposure to radio frequency electromagnetic fields (2009)
| Siehe Temporal and spatial variability of personal exposure to radio frequency electromagnetic fields (2009)
|
German Neubaum |
Einsatz einer mobilen Quiz-Applikation im Schulunterricht (2012) (erschienen in DeLFI 2012)
| |
Katharina Neuber |
Der Übergang zur digitalen Lehre an den Universitäten Duisburg-Essen und Basel in Zeiten der Corona-Pandemie (2021)
| Siehe Der Übergang zur digitalen Lehre an den Universitäten Duisburg-Essen und Basel in Zeiten der Corona-Pandemie (2021)
|
Christoph Neuberger |
StudiVZ (2011)
Das Ende des «Gatekeeper»-Zeitalters (2005)
| |
Olga Neuberger |
Eigensinniges Medienhandeln Studierender? (2020)
| Siehe Eigensinniges Medienhandeln Studierender? (2020)
|
Carmen Neuburg |
Innovationsschub für die Digitalisierung in der Ausbildungspraxis (2021) (erschienen in DELFI 2021)
| |
Sieglinde Neudert |
Schul- und Bildungsportale im Vergleich (2007)
| Siehe Schul- und Bildungsportale im Vergleich (2007)
|
Benedikta Neuenhausen |
Bildung in der Digitale (2002)
| Siehe Bildung in der Digitale (2002)
|
Marc Neuenschwander |
Fernunterricht ist nun in allen Schulstufen angelaufen (2020)
| Siehe Fernunterricht ist nun in allen Schulstufen angelaufen (2020)
|
Markus P. Neuenschwander |
Fernunterricht während der Coronavirus-Pandemie (2021)
Schule und Familie (2005)
Schule und Beruf (2021)
Wie Schule und Familie die Berufswahl beeinflussen (2007)
| |
Dietmar Neuerer |
CSU-Staatsministerin Bär fordert «Digitalkunde» als Pflichtfach ab der Grundschule (2019)
| Siehe CSU-Staatsministerin Bär fordert «Digitalkunde» als Pflichtfach ab der Grundschule (2019)
|
Hartmut Neuf |
Gefahren der Telekommunikation: Welche Risiken beachtet der Verbraucher? (1999)
| Siehe Gefahren der Telekommunikation: Welche Risiken beachtet der Verbraucher? (1999)
|
Max Neufeind |
«Massenmeinungen gefährden die Wissenschaft» (2014)
| Siehe «Massenmeinungen gefährden die Wissenschaft» (2014)
|
Dialika Neufeld |
Der Feind in meiner Hand (2016)
| Siehe Der Feind in meiner Hand (2016)
|
Daniela Stokar von Neuforn |
Die individuelle Bewertung textsprachlicher Merkmale als Faktor für die Lernmotivation in virtuellen Lernumgebungen (2006) (erschienen in E-Learning - Alltagstaugliche Innovation?)
| |
Jonas Neugebauer |
Konzeption eines InformatikModuls für ein Schülerlabor (2013) (erschienen in Informatik erweitert Horizonte) Measuring Student Competences in German Upper Secondary Computer Science Education (2014)
Über den Nutzen interaktiver Lernmedien im Fernstudium (2014) (erschienen in DeLFI 2014) Defining Proficiency Levels of High School Students in Computer Science by an Empirical Task Analysis Results of the MoKoM Project (2015)
Competence Measurement and Informatics Standards in Secondary Education (2013)
Evaluation von Lerndesigns mit einem webbasierten Classroom Response System in der universitären Lehre (2014)
| |
Birgit Neuhaus |
Kernkompetenzen von Lehrkräften für das Unterrichten in einer digitalisierten Welt (2017)
| Siehe Kernkompetenzen von Lehrkräften für das Unterrichten in einer digitalisierten Welt (2017)
|
Birgit Jana Neuhaus |
Digitaler Wandel des Schulunterrichts durch professionelle Lerngemeinschaften (2022) (erschienen in Schulentwicklungsprozesse für Bildung in der digitalen Welt)
| |
Christina Neuhaus |
Wähler, wir wissen, wo du wohnst (2018)
«Die Studenten vergeuden ihre Zeit» (2022)
| |
Hugo Neuhaus |
Vom Daumenkino zur GIF-Animation (2003) (erschienen in LOG IN 122/123/2003)
| |
Nadine Neuhaus |
Fragmente (post-) digitaler Lebenswelten (2022)
| Siehe Fragmente (post-) digitaler Lebenswelten (2022)
|
Wolfgang Neuhaus |
Technology Enhanced Textbook Provoking active ways of Learning (2013)
Learners´ Garden (2009)
Das Lehrbuch der Zukunft (2011)
Didaktische Funktionen des Lehrbuchs der Zukunft (2012)
| |
Elisabeth Neuhaus-Siemon |
Lehrpläne – Grundschullehrpläne (2014) (erschienen in Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik)
| |
Erich Neuhold |
Using mobile devices for the classroom of the future (2004) Using mobile devices for the classroom of the future (2004) (erschienen in learning with mobile devices)
| |
Christian Neumair |
Entwicklung und Bewertung einer Unterrichtssequenz zur ablauforientierten Sichtweise von Algorithmen (2008) (erschienen in Didaktik der Informatik - Aktuelle Forschungsergebnisse)
| |
Delia Neuman |
Learning in Information-Rich Environments (2011)
| Siehe Learning in Information-Rich Environments (2011)
|
Anja Neumann |
Informationen sammeln, strukturieren und auswerten (2005)
| Siehe Informationen sammeln, strukturieren und auswerten (2005)
|
Carolin Neumann |
BYTE Challenge - from competition to STEM platform (2022) (erschienen in WiPSCE '22)
| |
David L. Neumann |
Principles and Recommendations for the Delivery of a Curriculum that Makes Use of a Wiki (2012) (erschienen in Wiki Supporting Formal and Informal Learning) The effects of using a wiki on student engagement and learning of report writing skills in a university statistics course (2009)
| |
Dietmar Neumann |
Unterstützung eines Ulmer Schulversuches durch EDV (1974) (erschienen in Rechner-Gestützter Unterricht)
| |
Dominik Neumann |
Bildungsmedien online (2014)
Das Augsburger Projekt «Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität (LeHet)» (2017)
Schulische Bildungsmedien zwischen staatlicher Steuerung und „freier“ Selbstregulation (2015)
Bildungsmedien Online (2013)
| |
G. Neumann |
Siehe G. Neumann |
Siehe G. Neumann |
Günther Neumann |
Magische Spannung am Ende der Welt (2006) (erschienen in Deutschmagazin 1/2006)
| |
Jan Neumann |
OER in Deutschland: Praxis und Politik (2017)
Whitepaper Open Educational Resources (OER) an Hochschulen in Deutschland (2015)
Auf dem Weg zu einem Open-Access-Geschäftsmodell (2006)
| |
John von Neumann |
Siehe John von Neumann |
Siehe John von Neumann |
Jörg Neumann |
Wissensgemeinschaften (2011)
De-Constructing Science 2.0 (2012)
Medienkompetenz fördern und Medieneinsatz befördern (2020)
| |
Julia Neumann |
Wie können Wikis im E-Learning ihr Potential entfalten? (2007)
| Siehe Wie können Wikis im E-Learning ihr Potential entfalten? (2007)
|
Knut Neumann |
Förderung von Schülerinnen in naturwissenschaftlichen Enrichmentprogrammen (2022)
| Siehe Förderung von Schülerinnen in naturwissenschaftlichen Enrichmentprogrammen (2022)
|
Michael Neumann |
k-Nächste-Nachbarn (2019) (erschienen in Wie Maschinen lernen)
| |
Olaf Neumann |
Erstellung interaktiver Lehr-/Lerninhalte unter Verwendung von spezifischen Autorenwerkzeugen in vernetzten, multimedialen Lehr/Lernumgebungen (2000) (erschienen in Vernetztes Lernen mit digitalen Medien) Einsatz neuer Medien in der Rechnernetze-Ausbildung an der TU Dresden (1998) (erschienen in Informatik und Ausbildung)
| |
Phillip Neumann |
Unterricht und Inklusion (2021)
Der Fisch neben mir – der Einfluss von Individualisierung im Unterricht, sozialer und individueller Vergleiche auf das Fähigkeitsselbstkonzept von Fünftklässler*innen in inklusiven Schulen (2022)
| |
Susanne Neumann |
Der Graphical Learning Modeller (2008) (erschienen in DeLFI 2008) The Essential Structure of Teaching Method Descriptions (2011)
| |
Tim Neumann |
Die neuen Stromfresser (2024)
| Siehe Die neuen Stromfresser (2024)
|
Ute Neumann |
Multimediale Präsentation von Schülerreferaten (2001) (erschienen in LOG IN 5/6/2001)
| |
Klaus Neumann-Braun |
Das pädagogische Konzept der Peer Education im Rahmen von Medienkompetenzförderung und Jugendmedienschutz (2012)
Freundschaftsnetzwerke und die Welt ihrer Fotoalben - gestern und heute (2013) (erschienen in Medienwelten im Wandel) Mittendrin statt nur dabei (2020)
| |
Monika Neumayer |
Peacewiki (2007)
Wikis & Weblogs von Mädchen und Frauen (2006)
| |
Johannes Neumeyer |
Informatik 12 (2024)
Informatik - Gymnasiale Oberstufe (2023)
| |
Gerrit Neundorf |
Artworks (2012) (erschienen in Digital native oder digital naiv?)
| |
Volker Neundorf |
3D/VR-Visualisierung eines Motormodells in der ingenieurwissenschaftlichen Hochschulausbildung (2010) (erschienen in DeLFI 2010)
| |
Christa Neuper |
Siehe Christa Neuper |
Siehe Christa Neuper |
Walther Neuper |
First Experiences with OLPC in European Classrooms (2009)
| Siehe First Experiences with OLPC in European Classrooms (2009)
|
Heiko Neupert |
KOMA - Das Konzept einer Fortbildung (2007) (erschienen in INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis) Informatische Bildung im Freistaat Sachsen - ein Gesamtkonzept (2005) (erschienen in Unterrichtskonzepte für informatische Bildung) Modellierung der Datenbasis von Datenbanken (2007) (erschienen in LOG IN 146/147/2007) Lernen mit Netzen - Lernen über Netze (1997)
Schulen ans Netz - was nun? (1996) (erschienen in LOG IN 5/6/1996)
| |
Otto Neurath |
International Picture Language (1936)
| Siehe International Picture Language (1936)
|
Task Force on the Future of Educational Neuroscience |
The Future of Educational Neuroscience (2010)
| Siehe The Future of Educational Neuroscience (2010)
|
Jasmin Neuroth |
Concept Mapping als Lernstrategie (2007)
Concept Mapping - eine Lernstrategie muss man lernen (2010)
| |
Andrea Neusius |
Fernausbildung geht weiter... (2006)
| Siehe Fernausbildung geht weiter... (2006)
|
Norbert Neuß |
Teletubbies & Co. (2001)
Fernsehen zum Thema machen (1997)
Medienkompetenzförderung für Kinder und Jugendliche (2013)
Online_Offline (2011)
Medienpädagogische Entgegnungen (2009)
Kinderzeichnungen in der medienpädagogischen Forschung (2014) (erschienen in Handbuch Kinder und Medien) Per Internetrallye das Internet erkunden (2007) (erschienen in Computer (ICT), Grundschule, Kindergarten und Neue Lernkultur)
| |
Tom Neutens |
Bringing Computer Science Education to Secondary School (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Teacher professional development through a physical computing workshop (2016) (erschienen in Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE 2016)) Implementation and evaluation of a simulator and debugger for physical computing environments (2017) (erschienen in Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017) Teaching computing in primary school (2018) (erschienen in Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018.)
| |
Georg Hans Neuweg |
Siehe Georg Hans Neuweg |
Siehe Georg Hans Neuweg |
E. Neuwirth |
Bildung und digitale Hilfsmittel: Also doch wischen (2017)
Vermittlung informatischer Kompetenzen und Medienkompetenzen in allen Lehramtsstudien aller Ausbildungsinstitute Österreichs (2012)
| |
Seppo Nevalainen |
An experiment on short-term effects of animated versus static visualization of operations on program perception (2006)
| Siehe An experiment on short-term effects of animated versus static visualization of operations on program perception (2006)
|
Chris Nevison |
Teaching parallel computing on a message-passing architecture (abstract) (1994) (erschienen in SIGCSE 1994) Parallel computing to start the millennium (2000) (erschienen in SIGCSE 2000) How to develop and grade an exam for 20, 000 students (or maybe just 200 or 20) (2002) (erschienen in SIGCSE 2002) Nifty assignments (2006) Approaches to teaching parallel processing on the undergraduate level (abstract) (1993) (erschienen in SIGCSE 1993) Advanced placement transition to C++ (panel) (1998) (erschienen in SIGCSE 1998)
| |
Martin Newald |
eee-pc@school (2010)
eee-pc@school (2009)
eee-pc@school - ein Schulprojekt der besonderen Art (2010)
| |
Steve Newcomb |
A Perspective on the Quest for Global Knowledge Interchange (2002)
| Siehe A Perspective on the Quest for Global Knowledge Interchange (2002)
|
Alan Newell |
Siehe Alan Newell |
Siehe Alan Newell |
Gary Newell |
Engaging constructions (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
| |
Tia Newhall |
A comprehensive project for CS2 (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
| |
Andrew Newman |
Robotics for High School Students in a University Enviroment (1996) (erschienen in Computer Science Education 2/1996)
| |
Timothy S. Newman |
A study of the impact of student background and preparedness on outcomes in CS I (2001) (erschienen in SIGCSE 2001)
| |
Martyn Newmann |
The mindfulness book (2016)
| Siehe The mindfulness book (2016)
|
S. E. Newmann |
Siehe S. E. Newmann |
Siehe S. E. Newmann |
Sam Newmark |
Exposure to research through replication of research (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Cal Newport |
Siehe Cal Newport |
Siehe Cal Newport |
News4teachers |
Hackerangriffe auf Schulen (2023)
| Siehe Hackerangriffe auf Schulen (2023)
|
Wendy Newstetter |
Misconceptions of designing (1999) (erschienen in ITiCSE 1999) The Aware Home (1999)
| |
Heidi Newton |
The introduction of computer science to NZ high schools (2012) (erschienen in WIPSCE '12)
| |
Isaac Newton |
Siehe Isaac Newton |
Siehe Isaac Newton |
Andrés Neyem |
Improving software engineering education through an empirical approach (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Ann-Kathrin Nezik |
Von A bis Z (2015)
| Siehe Von A bis Z (2015)
|
Amir Neziri |
Plug'n'Present (2008) (erschienen in DeLFI 2008)
| |
Cheng Ng |
An honors course in data compression (1991) (erschienen in SIGCSE 1991)
| |
Daniel Ng |
GINI (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
| |
Davy Tsz Kit Ng |
Conceptualizing AI literacy (2021)
| Siehe Conceptualizing AI literacy (2021)
|
Jefferson Ng |
Nifty assignment (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Michele Ng |
Sharing Best Practices for Alumni Engagement (2015)
| |
Thomas Ng |
Computational thinking (2015)
| Siehe Computational thinking (2015)
|
Wan Ng |
Mobile Seamless Learning and Its Pedagogy (2015) (erschienen in Seamless Learning in the Age of Mobile Connectivity) Designing Effective Pedagogical Systems for Teaching and Learning with Mobile and Ubiquitous Devices (2009) (erschienen in Multiplatform E-Learning Systems and Technologies) Web-Based Technologies, Technology Literacy, and Learning (2006) (erschienen in Handbook of Research on Literacy in Technology at the K-12 Level) Empowering Students to be Scientifically Literate through Digital Literacy (2009) (erschienen in Multiple Literacy and Science Education)
| |
Zhi-Wen Ng |
Egocentrism Over E-Mail (2005)
| Siehe Egocentrism Over E-Mail (2005)
|
Grace Ngai |
Filling the gap in programming instruction (2009) (erschienen in SIGCSE 2009) Learning programming through fashion and design (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
| |
Bildungskoalition NGO |
Lehrplan 21 - Empfehlungen der Bildungskoalition NGO zuhanden interessierter Vernehmlassungspartner (2013)
Studie «Jugend und Lehrplan 21» (2013)
| |
Thanh Ngo |
An academic kit for integrating mobile devices into the CS curriculum (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Kien Ngoc Do |
A Situation-Based Delivery of Learning Resources in Pervasive Learning (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale)
| |
Elizabeth Ngololo |
A Model and Research Agenda for Teacher and Student Collaboration Using Pen-Based Tablets in Digital Media Making in Sub-Saharan Africa (2016)
| Siehe A Model and Research Agenda for Teacher and Student Collaboration Using Pen-Based Tablets in Digital Media Making in Sub-Saharan Africa (2016)
|
David Nguyen |
The Tablet Game (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| - ICER 2020
- A Metrics-Based Model for Programming Skill
|
David H. Nguyen |
Digital Artifacts for Remembering and Storytelling (2002)
| Siehe Digital Artifacts for Remembering and Storytelling (2002)
|
Dung Nguyen |
Design patterns for data structures (1998) (erschienen in SIGCSE 1998)
| |
Huy Hoang Nguyen |
UseModWiki (2005) (erschienen in Wiki) MediaWiki (2005) (erschienen in Wiki)
| |
Kevin Nguyen |
Python Versus C++ (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Michael Nguyen |
Perspectives on active learning and collaboration (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Scott Nguyen |
Youth Re-envisioning the Future of Education (2016)
| Siehe Youth Re-envisioning the Future of Education (2016)
|
Thu Nguyen |
Computer Science Living-Learning Community for Women at Rutgers (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Thu D. Nguyen |
Living-Learning Community for Women in Computer Science at Rutgers (2019) (erschienen in SIGCSE 2019) Providing Meaningful Feedback for Autograding of Programming Assignments (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Exploring Gender Diversity in CS at a Large Public R1 Research University (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Tam Nguyen Thanh |
Perfect Match (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
A. Nguyen-Xuan |
| |
Thuc Nhi Le |
MatchingRef (2020) (erschienen in ICER 2020)
| |
Lijun Ni |
Accelerating K-12 computational thinking using scaffolding, staging, and abstraction (2013) (erschienen in SIGCSE 2013) Adapting the disciplinary commons model for high school teachers (2012)
How do computing faculty adopt curriculum innovations? (2010) (erschienen in SIGCSE 2010) Building professional identity as computer science teachers (2011)
Personalizing CS1 with robots (2009) (erschienen in SIGCSE 2009) Who AM I? (2012) (erschienen in SIGCSE 2012) «Georgia computes!» (2009) (erschienen in SIGCSE 2009) Building a community to support HS CS teachers (2011) (erschienen in SIGCSE 2011)
| - WiPSCE 2014
- Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015
- SIGCSE 2012
- SIGCSE 2018
- Subjektive Theorien von Informatiklehrkraften zur fachdidaktischen Strukturierung ihres Unterrichts
- Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing
- Computational Thinking in Education
- Informatics in Schools. Rethinking Computing Education
- Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2019, Glasgow, Scotland, UK, October 23-25, 2019
- Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics
|
Razieh Niazi |
An academic kit for integrating mobile devices into the CS curriculum (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |