/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Updating Introductory Computer Science with Creative Computation

Dianna Xu, Ursula Wolz, Deepak Kumar, Ira Greenburg
Publikationsdatum:
Zu finden in: SIGCSE 2018 (Seite 167 bis 172), 2018 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This paper reports on the results of a multi-year project in which we identified essential pedagogy and curriculum for teaching introductory computing courses focused on Creative Computation using Processing. The curriculum aligns with a traditional 'CS1' approach as well as 'AP CS A', and goes well beyond "CS Principles" standards to teach foundations of computer science and programming. We addressed the bridge between high school and entry-level college curriculum in computer science (American freshman high school to freshman college) and demonstrated how algorithmic art provides a powerful vehicle for diverse student populations within a broad range of pedagogical frameworks ranging from traditional structured classrooms to inquiry-based student-driven project labs. A secondary result is that instructors require long-term engagement with mentors to extend their own knowledge of computing, visual arts and appropriate pedagogy.

Von Dianna Xu, Ursula Wolz, Deepak Kumar, Ira Greenburg im Konferenz-Band SIGCSE 2018 im Text Updating Introductory Computer Science with Creative Computation (2018)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Tucker R. Balch , Douglas S. Blank , Lillian N. Cassel , Barbara J. Ericson , Ira Greenberg , Mark Guzdial , Elliot B. Koffman , Deepak Kumar , John Maeda , Lijun Ni , Keith J. O'Hara , Jay Summet , Daniel Walker , Ursula Wolz , Dianna Xu

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm , creative coding , Datendata , Designdesign , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Interaktivitätinteractivity , processing (Programmiersprache)processing , Programmierenprogramming , Rekursionrecursion , Simulation , Visualisierungvisualization
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1999 Design By Numbers (John Maeda) 1, 3, 1, 3, 4, 3, 3, 7, 8, 1, 1, 2 372550
1999 ITiCSE 1999 (Carl Erickson, Tadeusz Wilusz, Mats Daniels, Renée McCauley, Bill Z. Manaris) 3, 1, 2, 1, 6, 4, 1, 5, 9, 2, 2, 2 8992456
2009 SIGCSE 2009 (Sue Fitzgerald, Mark Guzdial, Gary Lewandowski, Steven A. Wolfman) 1, 3, 2, 2, 1, 7, 2, 3, 8, 9, 3, 1 343383376
2012 SIGCSE 2012 (Laurie A. Smith King, David R. Musicant, Tracy Camp, Paul T. Tymann) 1, 4, 6, 4, 6, 6, 8, 14, 8, 1, 2, 2 476102536
2013 SIGCSE 2013 (Tracy Camp, Paul T. Tymann, J. D. Dougherty, Kris Nagel) 6, 1, 1, 7, 3, 1, 8, 16, 6, 2, 1, 4 406104492
2016 local  Introduction to Computing and Programming in Python (Mark Guzdial, Barbara J. Ericson) 2, 7, 11, 4, 5, 4, 6, 6, 8, 14, 1, 3 2293520
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1999 local web  CS1 using Java language features gently (Elliot B. Koffman, Ursula Wolz) 1100
2009 local web  Personalizing CS1 with robots (Jay Summet, Deepak Kumar, Keith J. O'Hara, Daniel Walker, Lijun Ni, Douglas S. Blank, Tucker R. Balch) 2100
2012 local web  Creative coding and visual portfolios for CS1 (Ira Greenberg, Deepak Kumar, Dianna Xu) 5, 1, 4, 7, 3, 3, 3, 4, 4, 3, 6, 9 322691
2013 Interdisciplinary computing, successes and challenges (abstract only) (Lillian N. Cassel, Ursula Wolz) 1300

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Informatik-Didaktik

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZeitleiste

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Updating Introductory Computer Science with Creative Computation: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1070 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.