/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Future of Educational Neuroscience

Kurt W. Fischer, Usha Goswami, John Geake, Task Force on the Future of Educational Neuroscience
Erstpublikation in: Mind, Brain, and Education Volume 4, Issue 2, pages 68-80, June 2010
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The primary goal of the emerging field of educational neuroscience and the broader movement called Mind, Brain, and Education is to join biology with cognitive science, development, and education so that education can be grounded more solidly in research on learning and teaching. To avoid misdirection, the growing worldwide movement needs to avoid the many myths and distortions in popular conceptions of brain and genetics. It should instead focus on integrating research with practice to create useful evidence that illuminates the brain and genetic bases as well as social and cultural influences on learning and teaching. Scientists and educators need to collaborate to build a strong research foundation for analyzing the “black box” of biological and cognitive processes that underpin learning.
Von Kurt W. Fischer, Usha Goswami, John Geake, Task Force on the Future of Educational Neuroscience im Text The Future of Educational Neuroscience (2010)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Joshua Goodstein , Jeremy R. Gray , Mark Johnson , Frank C. Keil , Myint Swe Khine , G. Lakoff , Elizabeth Rawson , Issa M. Saleh , Deena Skolnick Weisberg

Fragen
KB IB clear
Welche Konsequenzen haben die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung für die Schule?

Begriffe
KB IB clear
Biologiebiology , Gehirnbrain , Kognitionswissenschaftcognitive science , Lernenlearning , machine learning , Neurologie
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local  Metaphors We Live By (G. Lakoff, Mark Johnson) 5, 2, 1, 8, 3, 2, 7, 9, 3, 2, 5, 2 2442487
2010 local  New Science of Learning (Myint Swe Khine, Issa M. Saleh) 6, 13, 3, 7, 3, 2, 7, 7, 3, 1, 7, 2 6132481
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2008 local  The Seductive Allure of Neuroscience Explanations (Deena Skolnick Weisberg, Frank C. Keil, Joshua Goodstein, Elizabeth Rawson, Jeremy R. Gray) 7, 1, 8, 1, 6, 5, 5, 7, 9, 2, 5, 3 663648

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Neurobiologie

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW The Future of Educational Neuroscience: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 543 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.