Eigensinniges Medienhandeln Studierender?
Studentisches Medienhandeln zwischen Selbstverständlichkeit, eigenmotivierten Handlungen und Anpassung
Filiz Aksoy, Olga Neuberger
Zu finden in: Studierende - Medien - Universität, 2020
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Zusammenfassungen
Studentisches (Medien-)Handeln kann relational verstanden werden,
d. h. in einem (Spannungs-)Verhältnis von subjektiven Positionierungen und
Universität als Umwelt. Welche Bedeutung das für die Erforschung von Studierenden
bekommt, wird unter Rückgriff auf Konzepte von Eigensinn herausgearbeitet.
Daran anschließend werden empirisch rekonstruierte Orientierungen
zum (Medien-)Handeln von Studierenden diskutiert und ein Beitrag zur Frage
geleistet, welche Sinnzusammenhänge den Hintergrund studentischen Medienhandelns
bilden.
Von Filiz Aksoy, Olga Neuberger im Buch Studierende - Medien - Universität (2020) im Text Eigensinniges Medienhandeln Studierender? Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Steffen Albrecht , Rolf Arnold , Sabine Eder , Sabrina Herbst , Nina Kahnwald , Thomas Köhler , Niklas Luhmann , Claudia Mikat , Werner Sesink , Felix Stalder , Angela Tillmann | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Universitätuniversity | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.