Wenn KI das Tempo vorgibtLernen mit und trotz künstlicher Intelligenz
Erstpublikation in: c't 13/2024
Publikationsdatum:
|
![]() |
Diese Seite wurde seit mehr als 11 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Wirtschaftsinformatikerin
Doris Weßels begann früh, mit
KI-Werkzeugen zu experimentieren und schätzt deren kreative
Möglichkeiten. Der Erziehungswissenschaftler Klaus Zierer
warnt häufig vor bildungspolitischem Aktionismus bei der
Schuldigitalisierung. Was als
Pro-und-Contra-Debatte beginnt, endet überraschend einvernehmlich mit einem Appell
an die Bildungspolitik.
Von Klappentext im Text Wenn KI das Tempo vorgibt (2024)
Dieses Interview erwähnt ...
Dieses Interview erwähnt vermutlich nicht ... 
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
![]() | Wenn KI das Tempo vorgibt: Artikel als Volltext ( : , 222 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Interview
Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Interview einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


big data
Chat-GPT
Demokratie
Deutschland
Digitalisierung
Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)
Gesellschaft
LehrerIn
LinkedIn
social media / Soziale Medien
, 222 kByte;
)
Biblionetz-History