Im Tandem zum ErfolgKI als Ideengeber, Mentor und Korrekturleser beim wissenschaftlichen Schreiben
Publikationsdatum:
|
![]() |
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Dezember 2025.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Beim wissenschaftlichen Schreiben geht es darum, sich intensiv mit dem gewählten Thema auseinanderzusetzen und akademische Gepflogenheiten einzuüben. Darf man da überhaupt eine künstliche Intelligenz zu Hilfe nehmen? Unser Leitfaden zeigt, wie KI-unterstütztes Texten den Lernerfolg nicht mindert, sondern fördert, und welche Regeln dabei zu beachten sind.
Von Klappentext im Text Im Tandem zum Erfolg (2024)
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Chat-GPT, Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS), GMLS & Schule |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
![]() | Im Tandem zum Erfolg: Artikel als Volltext ( : , 1180 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


GMLS als Tutor:in
Künstliche Intelligenz (KI / AI)
Wissenschaft
, 1180 kByte;
)
Biblionetz-History