/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«ChatGPT kann zu mehr Bildungsgerechtigkeit führen»

Publikationsdatum:
Zu finden in: Pädagogik 4/23 (Seite 59 bis 60), 2023 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Pädagogik 4/23Das Computerprogramm ChatGPT ist erst seit ein paar Monaten auf dem Markt, hat aber schon für viel Unruhe gesorgt. Inwiefern verändert sich dadurch der Unterricht?
Von Klappentext in der Zeitschrift Pädagogik 4/23 im Text «ChatGPT kann zu mehr Bildungsgerechtigkeit führen» (2023)

iconDieses Interview erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Textgeneratoren erhöhen den digitalen Schereneffekt

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Chancengerechtigkeit , Chat-GPT , Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)computer-generated text , LehrerInteacher , Lernenlearning , Schuleschool , Textgeneratoren & Bildung , Textgeneratoren & Schule , Textgeneratoren-Verbot , Unterricht

iconDieses Interview erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW «ChatGPT kann zu mehr Bildungsgerechtigkeit führen»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 83 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Interview

Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.